Fotografie, Mitgemacht

Abenteuer Kanada – Zwei Leser dürfen sich freuen…Update!

12. Juli 2013

Me at work....

Um es kurz zu machen. Wer mich unterstützt, hat die Möglichkeit zusammen mit mir nächstes Jahr auf eine kleine Abenteuer-Reise in den Norden Kanadas zu gehen – genauer gesagt in den Ivvavik National Park. Hier werden wir 4 Tage lang die kanadische Arktis erkunden. Der Gesamtpreis der Reise beträgt 25.000 Dollar und das Beste ist, zwei Leser dürfen mich auf dieser Reise begleiten, sofern ich selbst für diesen Trip ausgewählt werde.

Einen kleinen Haken hat die ganze Geschichte also doch noch Um zwei Lesern diese Reise zu ermöglichen, muss ich gewinnen und dafür benötige ich eure Unterstützung. Der kanadische Outdoor-Anbieter Mountain Equipment Co-op veranstaltet zur Zeit einen kleinen Wettbewerb und der Hauptpreis ist eine Reise in den kanadischen Norden, wobei der Gewinner drei zusätzliche Personen mitnehmen darf und zwei dieser Plätze würde ich gerne an meine Leser verschenken.

Normerweise halte ich mich bei dieser Art von Wettbewerben zurück, da ich von Public-Voting nichts halte. In diesem Fall allerdings schaut die ganze Sache anders aus. Ich möchte nicht nur für mich gewinnen, sondern für BlogTimes und somit zwei Lesern ermöglichen mich auf dieser „Once in a Lifetime Experience“ zu begleiten.

Den genauen Reiseablauf kenne ich nocht nicht, aber falls WIR gewinnen, fliegen wir im Sommer 2014 von der Ostküste nach Yellowknife in die Northwest Territories. Von dort aus geht es dann weiter in Richtung Polarkreis und anschließend in den Ivvavik National Park, welcher sich nahe der Grenze zu Alaska befindet. Vier Tage werden wir hier durch die atemberaubende Landschaft im Norden Kanadas wandern bevor es wieder zurück geht. Der Gesamtwert der Reise beträgt für vier Personen 25.000 Dollar Ich glaube, es lohnt sich hier mitzumachen.

Alles was ihr machen müsst ist, den nachfolgenden Link folgen und einfach auf „Vote“ klicken. Seit ihr gerade bei Facebook eingeloggt wird das erkannt und mitabgefragt. Wollt ihr das nicht, dann öffnet den Link einfach in einem neuen Browser oder loggt euch kurz bei FB aus. Eine Bitte habe ich noch. Damit ich weiß, wer von euch mit auf diese Reise möchte, einfach einen hier einen Kommentar hinterlassen und mir schreiben warum ich warum ich ausgerechnet Dich mitnehmen sollte?

Hier ist der Link – Stimme für mich

Ich würde mich rießig freuen, wenn wird diese Reise zusammen gewinnen können. Wenn ihr diesen Beitrag auf Facebook, Googleplus usw… teilt oder gar darüber bloggt, dann erhöhen sich natürlich die Chancen das wir gewinnen.

Also ran an die Tasten bin gespannt ob wir das rocken…

Kleines Update:
Die Abstimmung läuft bis zum 24.07 und so wie es ausschaut kann man dort täglich abstimmen…

Wieder nen kleines Update:
Wir haben es leider nicht geschafft. Es scheint wohl so, dass die FB-Likes höher gewertet wurden und das finde ich doof. Nicht jeder will sich immer gleich mit FB verbinden nur um eine Stimme abzugeben. Egal, trotzdem bedanke ich mich bei allen die mich unterstützt haben und wer weiß vielleicht gibts ja doch noch was nächstes Jahr….

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

36 Kommentare

  • Antwort Sebastian Wessel 12. Juli 2013 um 13:42

    Hallo Ronny!

    Ich würde gerne mit nach Kanada kommen.
    Der Grund: Per Zufall bin ich an Dein Buch „Langzeitbelichtung und Nachtfotografie“ gekommen. Das (und Deine Bilder) haben mich total fasziniert, und mich in ein neues Genre der Fotografie geführt. Immer häufiger schnalle ich jetzt den ND-Filter vor mein Ultraweitwinkelglas, um tagsüber Langzeitbelichtungen zu zaubern.
    Gerne würde ich mehr darüber lernen. Am besten natürlich in der atemberaubenden Landschaft von Kanada.
    Grüße, und Dir (und uns Lesern) viel Glück beim Wettbewerb.

    Basti.

  • Antwort Dominik L. 12. Juli 2013 um 13:48

    Moin,
    also ich hätte Lust, dann könnte ich meine neue 4×5 gleich mal mitnehmen und mit dir zusammen ausprobieren 🙂 Vielleicht ergänzen sich unsere Erfahrungen und es macht dann doppelt Spaß!
    Gruß
    Dominik

  • Antwort Regina 12. Juli 2013 um 13:50

    Gevotet… Dann drücke ich dir und mir mal die Daumen – so ein „Once in a Lifetime Experience“ stelle ich mir einfach genial vor, dein Bildstil und deine Linktipps gefallen mir (deshalb gehe ich davon aus, dass das auch zwischenmenschlich passen würde ;)) und ich könnte noch ´ne Menge in Sachen Langzeitbelichtung von dir lernen!
    Angenehmes Wochenende
    Regina

    • Antwort Regina 19. Juli 2013 um 00:06

      Täglich und! mit verschiedenen Browsern gevotet… Der Einsatz sollte belohnt werden! 🙂

  • Antwort Christian Kildau 12. Juli 2013 um 13:59

    Als begeisterter Wanderer und hobby Fotograf wäre das wirklich eine Traumreise 😉

  • Antwort Daniel 12. Juli 2013 um 14:15

    Ich drücke dir beide Daumen im Wettbewerb. Kanada, Natur pur, Fotografie nd so ganz nebenbei den ein oder anderen Trick bei dir lernen bzw. abschauen: Was will man da mehr?

    Ich hab mir mal den Seite gespeichert da man sicherlich jeden Tag aufs neue Voten muss wie das so üblich ist bei solchen Public Votings (augenverdreh).

    Solange die Votings einem die eigene Timeline von den Social Netzwerken nicht übernehmen und vollspammen mit solchen Dingen ist das aber soweit in Ordnung.

    • Antwort BlogTimes 12. Juli 2013 um 14:26

      Danke Dir… Ansonsten die Anwendung später wieder entfernen :))

  • Antwort Heike S. 12. Juli 2013 um 14:21

    Das wäre supergenial. Ich wollte schon immer mal in die Arktis, auch schon, bevor ich mit dem Fotografieren angefangen habe, denn ich finde diese Landschaft extrem faszinierend. Das wäre ein einmaliges Erlebnis, nicht nur in fotografischer Hinsicht. Mitnehmen sollst du mich, weil ich nett, unkompliziert, fröhlich, kommunikativ und kreativ bin, weil ich Reisen, Natur, Draußen sein, Wandern und Fotografieren liebe und weil ich unbedingt mit möchte 🙂

  • Antwort André Schneider 12. Juli 2013 um 14:27

    Ich bin sehr Fotobegeistert und habe schon immer von so einer Reise in die Wildnis geträumt. Die Kulisse muss im Norden Kanadas einfach umwerfend sein, das ganze dann noch mit Profis zu erleben rundet das alles ab.

  • Antwort Sebastian 12. Juli 2013 um 14:38

    Hammer Nummer, Ronny. Die Idee mehr als nur „deinen Gewinn“ daraus zu machen finde ich klasse.

    Natürlich habe ich dir meine Stimme gegeben. Allein schon, weil ich deine Fotos vom Polarkreis sehen möchte.

    Ich bin ständig auf der Suche nach neuer Inspiration und wenn es meine Hochzeiten im nächsten Jahr zulassen, würde ich dich gerne begleiten und diese Eindrücke, die Menschen und alles was wir erleben als Reportage festhalten und mit dir zusammen eine tolle Geschichte daraus machen.

    Viel Glück beim Wettbewerb!

    Sebastian

  • Antwort Joerg 12. Juli 2013 um 15:14

    Hallo Ronny,

    meine stimme hast Du!

    Aber nicht nur Du musst gewinnen sondern auch ich 🙂

    Viel Glück uns beiden!
    Viele Grüße
    Joerg

  • Antwort Damian Deßler 12. Juli 2013 um 15:16

    Hi Ronny,

    da machen wir doch glatt mit 🙂

    Bin mal gespannt 😉

    *DaumenDrück*

    Viele Grüße,
    Damian

  • Antwort hiacynta 12. Juli 2013 um 16:28

    Wow ich bin begeistert, natürlich habe ich direkt mal gevotet!
    Zu deiner Frage warum ich mit soll? Ganz einfach, ich bin von der Arktis und Antarktis und alles was über dem Polarkreis liegt wirklich beeindruckt. Als Biologin finde ich die Landschaft, die Flora und Fauna natürlich sehr spannend. Gerade im Studium lernen wir sehr viel darüber und auch über andere nützliche Sachen wie Klima, Vegetationen usw. und das gelernte mal live zu sehen ist schon atemberaubend.
    Daher bin ich auch ein großer Fan von Ländern wie Norwegen oder Island, in denen ich ja schon war 😉 die Natur dort ist wirklich einmalig. Mein größter Wunsch wäre mal eine Reise in die Antarktis, aber da dies wohl nicht so ganz einfach ist (es sei denn, dass Alfred-Wegener Institut findet meine Bewerbung als Biologe toll), ist dieser Plan in weite Ferne gerückt.
    Eine Reise in die Wildnis Kanada’s ist zwar geografisch gesehen eine ganz andere Ecke, aber definitiv genauso spannend und lehrreich. Ich denke mit so einer Reise kann ich nicht nur fotografisch noch einiges lernen und von dir abschauen, sondern auch meine persönlichen Interessen verfolgen.

    Ansonsten wünsche ich dir und vielleicht auch mir^^ viel Glück beim Voting!

    Schöne Grüße

  • Antwort Sebastian 12. Juli 2013 um 16:34

    Habe gestern schon abgestimmt und wäre natürlich auch gerne unter den (Co-Gewinnern). In den hohen Norden Kanadas zu reisen hatte ich sowieso auf dem Plan, wenn das umsonst und mit photographischer Kompetenz der Mitreisenden verbunden ist umso besser 🙂
    Viel Glück und beste Grüsse, Sebastian

  • Antwort Christoph 12. Juli 2013 um 16:39

    Du möchtest doch bestimmt jemanden dabei haben, der auch auch Film fotografiert und weiss, das sowas auch mal länger dauert 😉

  • Antwort Daniela Dunkel 12. Juli 2013 um 18:48

    Langzeitbelichtung interessiert mich erst richtig, seit ich dein Buch gelesen habe. Nur leider habe ich nicht soviele Möglichkeiten deine Tipps und Ratschläge umzusetzen, da mir die Locations in der Nähe fehlen… Also bleiben mir nur Stauseen und hin und wieder mal der Rhein als Motiv. Kanada ist natürlich ein Traum der wahrscheinlich nie wahr werden würde, deshalb wäre ich gerne dabei!

  • Antwort MaWoSch 12. Juli 2013 um 23:02

    Abstimmung ist raus. Treckingtour mit Foto verbinden und dabei noch was zur Langzeitbelichtung lernen. Die perfekte Kombination.

  • Antwort Nikolaj 13. Juli 2013 um 07:39

    Hey Ronny,
    ich würde sehr gerne mit nach Kanada kommen und Dich auf Deiner Foto-Tour begleiten. Ich gehe auch stark davon aus, dass Du das hier gewinnst, immerhin hab ich schon zweimal den Knopf gedrückt 😉

    Aber der warum solltest Du mich auswählen? Kanada ist seit meiner Jugend ein großer Traum, der sich bisher noch nicht verwirklichen lassen konnte. Dort zu sein und die unendliche Landschaft zu genießen muss einfach wahnsinnig sein und dabei zu sein, wenn Deine Wunderwerke entstehen, wäre mir eine sehr große Ehre.

    Liebe Grüße
    Nikolaj

  • Antwort Birka Wiedmaier 13. Juli 2013 um 08:10

    Ich drücke ganz fest die Daumen und werde daran denken, jeden Tag für dich zu stimmen.
    Durch Zufall bin ich über dein Buch gestolpert, war davon begeistert und habe dann hier vorbeigeschaut, auf facebook und auf deiner Website und finde deine Bilder toll! Da passt für mich alles, Komposition, Farbe, in s/w die tonngen und Stimmung…. Eben alles. Ich selber wurde gerne mehr Langzeitbelichtungen probieren, aber….
    Auf jeden Fall werde ich weiter stimmen und die Daumen drücken!

  • Antwort Birka Wiedmaier 13. Juli 2013 um 08:17

    Ich drücke ganz fest die Daumen und werde daran denken, jeden Tag für dich zu stimmen.
    Durch Zufall bin ich über dein Buch gestolpert, war davon begeistert und habe dann hier vorbeigeschaut, auf facebook und auf deiner Website und finde deine Bilder toll! Da passt für mich alles, Komposition, Farbe, in s/w die Tonungen und Stimmung…. Eben alles. Ich selber würde gerne mehr Langzeitbelichtungen probieren, aber…. .
    Auf jeden Fall werde ich weiter stimmen und die Daumen drücken!

    • Antwort Birka Wiedmaier 22. Juli 2013 um 14:17

      Also, gestimmt habe ich bis jetzt jeden Tag. D werde auch noch die nächsten beiden Tage daran denken.
      Und nun noch zur Frage, warum ich gerne mitkommen würde. Ich wurde gerne von dir lernen und das Reiseziel ist absolut verlockend 🙂

      • Antwort BlogTimes 22. Juli 2013 um 14:57

        Vielen Dank für die Unterstützung 😉

  • Antwort manne 13. Juli 2013 um 09:32

    hi rony. grad gevotet.
    Wenn ich mit darf, würde ich gleich ein paar Videos zu den Bildern machen. vor allem bei Langzeitbelichtungen, könntest du ein bischen was zu deiner Bildkomposition sagen, etc und deine Blogleser hätten auch dann auch was davon!
    Was hällst du davon?
    gruß manne

  • Antwort Lucas 13. Juli 2013 um 13:15

    Hallo Ronny,

    neben der Tatsache, dass du dabei wärst und man, um Dinge über Langzeitfotografie zu lernen, bei Dir sicherlich nicht an der falschen Adresse ist, finde ich Kanada als Reiseziel selbst genial. Seit ich das erste Mal in Klaus Nigges „Adlerleben“ geschaut habe – und das ist schon eine ganze Weile her – war der Weißkopfseeadler mein absolutes Lieblingstier und somit Kanada als Reiseziel zumindest einmal in meinem Leben unumgänglich 🙂
    Nun werde ich aber nächstes Jahr anfangen zu studieren, was bedeutet, dass so eine Reise zu 99,9 %-iger Garantie nicht in mein Budget passt. Der Restprozentsatz bezieht einen Lottogewinn ein 🙂

    Letztendlich könnte auch jeder schreiben, wie arm er eigentlich ist und auf irgendeine Art und Weise betteln. Das will ich aber nicht. Also sind meine Hauptgründe eigentlich Kanadas Fauna und Flora zu entdecken, die einfach einzigartig ist, und die Möglichkeit zu bekommen von Dir zu lernen.

    Achja, nicht zu vergessen die Lust zu reisen, da diese Reise neben dem lehrenden Effekt sicherlich auch unvergesslich sein wird.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norwegen

    Lucas

    PS: ich würde die Zeit vor oder nach der Reise außerdem dazu Nutzen eine Freundin in Kanada zu besuchen. Dazu hatte ich nämlich bis jetzt kein Möglichkeit.
    PPS: ich schließe mich den meisten Lesern an: Sehr noble Geste!

    • Antwort Lucas 14. Juli 2013 um 19:48

      Achja, gevoted habe ich gestern und heute natürlich auch 🙂

  • Antwort Marc vm 13. Juli 2013 um 16:52

    Du nimmst mich mit weil ich zwei verdammt dicke Arctic Parkas habe 😉
    … und Großformat Kassetten laden kann.

  • Antwort Juni 2013 | hiacynta jelen | photography 14. Juli 2013 um 11:02

    […] Ronny von Blogtimes nimmt derzeit an einem Wettbewerb teil, zu gewinnen gibt es eine Reise in die Wildnis Kanadas und er will dich […]

  • Antwort Sebastian 14. Juli 2013 um 14:49

    Zum zweiten Mal abgestimmt 🙂 Zeit hier zu posten, warum ich gerne eine Fototour nach Kanada machen möchte – an deiner Seite.

    Ich fotografiere gerne dort, wo wenige Menschen sind, denn nur dort kann ich auch fotografieren was und wie ich will (insbesondere stört dort niemand mein Stativ, wenn ich ein Motiv entdeckt habe und ich dann dort eine halbe Stunde auf dem Feldweg oder sonstwo herumprobiere). Außerdem würde ich wahnsinnig gerne mal nach Kanada! 🙂

  • Antwort Marc 16. Juli 2013 um 11:12

    Ich habe für Dich gestimmt und hoffe Du wirst dieses Event gewinnen.
    Ob ich mit fahren darf oder nicht, ist in diesem Punkt egal, es ist wichtig das Du und die Gemeinschaft die diesen Blog verfolgen gewinnen sollten. Du hast allein wegen Deinen Bildern und den vielen Tipps es verdient diese Reise zu machen. Meine photographischen Kenntnisse und das Können sind nicht so gut, dass es eine solche Reise rechtfertigen würden. Ich drücke Dir und den Usern die diesen Blog verfolgen viel Glück und sollte ich doch Glück haben – man kann nur von den besten lernen.

  • Antwort Anton 16. Juli 2013 um 14:02

    Vote abgegeben!
    Ich will mit weil ich noch nie in Kanada war 😀

  • Antwort Moritz Braun 18. Juli 2013 um 20:01

    Ich hoffe du gewinnst den Wettbewerb!

    Schwer zu sagen, wieso du unbedingt mich mitnehmen solltest. Rechtfertigen könnte ich das nicht, allerdings kann ich dir 2 Sachen versprechen.

    Wenn du durch die Wildnis ziehst, brauchst du die richte Begleitung. Also:

    1. Geht doch nichts über eine lustige Gesellschaft. Spaß sei dir gewiss.
    2. Egal ob du gewinnst oder mich mitnimmst, falls du eines Tages Lust verspüren solltest nach Norwegen zu Reisen, lass es mich wissen. Du bist jederzeit willkommen und ich kann dir eine Menge toller Orte zeigen.

  • Antwort Hans 21. Juli 2013 um 17:40

    Wenn du gewinnst würde ich gerne dass du meine Frau mitnimmst. Sie ist eine tolle Fotografin, liebt die Natur ist Reiseleiterin in Island.
    Wäre toll wenn das klappen würde

  • Antwort stefan 23. Juli 2013 um 13:10

    So, hab für Dich gevotet und wünsch Dir viel Glück. Kanada ist ein absoluter Wunschtraum von mir, der in absehbarer Zeit für mich jedoch nicht realisierbar sein wird. vielleicht wenn meine Mädels mal aus dem Gröbsten raus sind… Und dort auch noch meiner Passion Fotografie nachgehen zu dürfen – das wäre wirklich ein Hammer.

  • Antwort Robert 24. Juli 2013 um 20:58

    Super Aktion,
    Kanada wäre schon eine klasse Reiseziel mit bestimmt sehr schönen Motiven!
    Das wär ein Traum so etwas zu gewinnen.

  • Kommentar verfassen