Fotografie

Aktives D-Lighting bei Nikon-Kameras

18. Mai 2009

nikon-logoDie Nikon Kameras der neuen Generation bieten ja das sogenannte D-Lighting während und nach der Aufnahme an . Die Funktion soll dem Fotografen bei schwierigen Lichtverhältnissen (hoher Motivkontrast) noch genügend Zeichnung in den Schatten der Aufnahmen geben.

Ken Rockwell von KenRockwell.com hat diese Funktion getestet und erstaunliches festgestellt. D-Lighting gibt den Schatten nicht nur mehr Zeichnung sondern trägt auch dazu bei, dass die Lichter weniger überbelichtet wirken. Dies kann man gut auf diesem Bild erkennen. Ken Rockwell ist meiner Meinung nach einer der ersten Adressen, wenn es um Tests und Tipps rund um die Nikon-Fotografie geht.

Da ich auch mit Nikon arbeite, werde ich diese Funktion ebenfalls testen und berichten.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen