Fotogruppe

BlogTimes Flickr-Favoriten #5

28. August 2011

Die Vorstellung meiner letzten Flickr-Favoriten liegt ja schon eine Weile zurück. Daher geht es heute in die 5. Runde.

Für die Neuen unter euch… In unregelmäßigen Abständen wähle ich aus der BlogTimes Flickr-Gruppe meine besten 5-10 Lieblingsbilder, die ich dann hier in BlogTimes präsentiere. Mittlerweile wurden mehr als 1400 Aufnahmen von den Gruppenmitglieder hochgeladen und die Gruppe wächst jeden Tag ein bisschen mehr. Allerdings nicht nur in der Qantität sondern auch in der Qualität, was mich ganz besonders freut!

Aus fast 400 Gruppen-Fotos habe ich heute meine zehn Favoriten gekürt. Eine Übersicht (Slideshow) aller Aufnahmen findet ihr in der eigenes dafür angelegten Kategorie auf BlogTimes – Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen  – BlogTimes Flickr – Gruppe.

Und jetzt meine Favoriten….

— Ausgewählt als Beitragsbild —

Alle hier gezeigten Aufnahmen verweisen auf die jeweiligen Flickr-User und unterliegen soweit angegeben dem Copyright der jeweiligen Fotografen und sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne Zustimmung des Fotografen nicht weiter verwendet werden.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

8 Kommentare

  • Antwort Markus Jerko photography 29. August 2011 um 06:21

    schöne Auswahl, mir gefallen die letzten 2 am besten!
    ciao Markus

  • Antwort RAW] 29. August 2011 um 22:17

    Mir gefallen die ersten beiden. Der Urwald hat eine Lichtstimmung zum Niederknien und der Dynamikkontrast auf Platform 9 ist genial.

    Mit dem hängenden Juppie kann ich nichts anfangen, da muss ich erst noch einen Kurs bei Ronny besuchen …

    • Antwort BlogTimes 29. August 2011 um 23:03

      Wie der hängende Juppie entstanden ist, kannst du dir hier anschauen…http://farbwolke.de/vorher-nachher-bildbearbeitung/

      Gruß
      Ronny

      PS: Hab dein Bild auf Flickr kommentiert!

      • Antwort [RAW] 30. August 2011 um 11:51

        Dann mach doch mal einen Workshop „Kleine Wunder mit Photoshop“. :confused

        • Antwort BlogTimes 30. August 2011 um 12:34

          Gibt es…, zwei Workshops stehen hier in Sachen Bildbearbeitung zu Auswahl, wobei der eine eher auf Lightroom basiert und die Basics beinhaltet und der andere sich ausschließlich mit der S/W Bildbearbeitung befasst.

          http://neunzehn72.de/abendseminare-bildbearbeitung/

          • [RAW] 30. August 2011 um 13:36

            Gibt’s denn dazu auch einen praktischen Teil? Der Schwerpunkt sollte schon auf „Wunder“ in Richtung planking (wie beim Juppie) oder horsemanning stehen …

          • BlogTimes 30. August 2011 um 14:14

            Ok, diese Art der Aufnahme und Bearbeitung ist nicht geplant, sorry!

  • Antwort Jonna 1. September 2011 um 15:05

    Ich freue mich, dass dir mein Bild so gut gefällt, danke für das Feature 🙂

  • Kommentar verfassen