Fotografie, Fotogruppe

BlogTimes Flickr-Favoriten #6

25. Oktober 2011

Upps, die letzte Vorstellung der BlogTimes Flickr-Favoriten ist schon knapp zwei Monate her – viel zu lang eigentlich. Heute geht es also in die sechste Runde.

Für die Neuen unter euch… In unregelmäßigen Abständen wähle ich aus der BlogTimes Flickr-Gruppe meine besten 5-10 Lieblingsbilder, die ich dann hier in BlogTimes präsentiere. Mittlerweile wurden mehr als 1800 Aufnahmen von den Gruppenmitglieder hochgeladen und die Gruppe wächst jeden Tag ein bisschen mehr. Von Zeit zu Zeit werfe ich einen Blick in die Gruppe und schaue mir schon einmal potenzielle Favoriten an. Ich muß ehrlich sagen, dass ich immer wieder von der Qualität der Bilder überrascht bin.

Aus über 400 Gruppen-Fotos habe ich meine zehn zwölf Favoriten gekürt. Heute mache ich allerdings eine Ausnahme und zeige 12 Bilder, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden! Neue Mitglieder sind weiterhin herzlich in der BlogTimes Flickr – Gruppe Willkommen.

Und jetzt meine Favoriten…Viel Spaß beim betrachten!

— Ausgewählt als Beitragsbild —

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

11 Kommentare

  • Antwort Simon 25. Oktober 2011 um 20:02

    Sehr schöne Fotos!!

  • Antwort Simon 25. Oktober 2011 um 20:04

    Wie ist den das zweite Bild (day travel) entstanden?

    • Antwort Tafelzwerk 25. Oktober 2011 um 21:09

      Hi Simon,
      ich habe „day travel“ erstellt. Das Bild wurde mit einem ND-Filter am Nachmittag im Juni aufgenommen. Die Aufnahmezeit betrug 15 Sekunden.

    • Antwort BlogTimes 25. Oktober 2011 um 21:15

      Die Bewegungsunschärfe entsteht durch eine etwas längere Verschlusszeit. Ich schätze mal so um die 10 Sekunden. Ist natürlich abhängig von der Geschwindigkeit des sich bewegenden Objekts. Vielleicht gibt uns ja Tafelzwerk noch die richtigen Daten?

      • Antwort Tafelzwerk 25. Oktober 2011 um 21:20

        Hier meine Details aus Flickr:

        Belichtungszeit 15s
        Blende f/22.0
        Brennweite. 17 mm
        ISO Speed 100

        ND-Filter x64

        Hoffe, ich konnte helfen. 😉

  • Antwort Sebastian 25. Oktober 2011 um 21:09

    Na da freue ich mich doch einfach mal, dass Du den „Senkrechtstarter“ hier präsentierst!

  • Antwort Zitronenkojotin 31. Oktober 2011 um 21:05

    Huch! Da stöbert man durch seinen Feedreader und findet auf einmal ein seiner Bilder in den Flickr-Favs! *freu*

    Danke schön!

    Mein Favorit ist das Bild von Tafelzwerg! Das ist wirklich mal etwas anderes und die Farben sind herrlich! :yes

  • Antwort Sven 4. November 2011 um 08:33

    Klasse Auswahl. Toll das es auch eins meiner Bilder in die Auswahl geschafft hat *freu*

  • Antwort hiacynta jelen 6. November 2011 um 17:41

    Ein paar feine Aufnahmen sind schon echt dabei, allerdings auch das ein oder andere was mir leider absolut nicht zusagt, aber Geschmäcker sind ja verschieden ^^

  • Antwort lasse 7. März 2012 um 17:47

    die Fotos von Tafelzwerk sind einfach großartig und ich freu mich, eines von ihnen hier wiederzusehen!:) anbei meine Glückwünsche zu dem wirklich schönen Blog:)

  • Kommentar verfassen