Fotografie

BlogTimes QuickNEWS – 11.08.2010

11. August 2010

Wie dem einen oder anderen bereits aufgefallen sein dürfte, wurden in letzter Zeit keine freitäglichen QuickNEWS veröffentlicht.

Der Grund ist mal wieder die fehlende Zeit.  Die Suche nach interessanten Links verschlingt einfach viel zu viel davon. Die QuickNEWS bleiben zwar, werden aber nicht mehr auf den Freitag oder gar auf einem anderen Wochentag gelegt – Die BlogTimes QuickNEWS werden in Zukunft unregelmäßig veröffentlicht – Heute zum Beispiel:

  • Foto Gregor GmbH – Neueröffnung in Hamburg, Bergstraße 26 (Innenstadt)
  • In Frankreich wurden Mitarbeiter nach einem Fotowettbewerb gekündigt – typisch Frankreich!!!
  • Wer einen Wireless LCD Bildschirm für DSLR Kameras sucht, der sollte sich mal den Artikel von Robert Benson anschauen – zu kaufen gibt es die Externen Monitor ab 190 Dollar.
  • Erste Fotos der neuen Canon 60D aufgetaucht!? Hmm, gute Frage ob die wohl echt sind?!
  • Nach diversen Informationen ist die Vorstellung neuer Panasonic Produkte (MicroFourThirds Kameras) um den 26. August geplant
  • Lense-flare.de feiert Bloggeburtstag (3 Jahre) und ihr könnt noch bis 1 Minute von Mitternacht eine Canon-Objektivtasse gewinnen (ich denke Nikon-User dürfen auch teilnehmen…
  • Lightroom 3.2 steht zum Download für Mac und Windows bereit. Neben kleinen Fehlern, die behoben wurden, ist nun auch eine Facebook-Veröffentlichungsfunktion eingebaut. Ausserdem wurde die Liste für die Objektivkorrektur erforderlichen Objektivdaten ergänzt.
  • Jedem kanns passieren – ein Knopfdruck und das Bild ist weg! Abhilfe schafft hier das kostenlose Datenwiederherstellungs Tool PhotoRec.
  • Den Begriff Motion blur (Bewegungsunschärfe) kennt jeder von uns. Hier mal wirklich 13 coole Fotos, wie und vorallem wo man diese Aufnahmetechnik umsetzen kann.
  • Noch bis zum 31.08.2010 habt Ihr die Möglichkeit auf BlogTimes Tageskarten für die photokina zu gewinnen.


Wunderbarer Kurzfilm von Jean Sebastien Monzani – via Stylespion


Es geht doch nichts über einen Vorabcheck  der Location – Hatte dieser Fotograf wohl vergessen!? via neunzehn72.de

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort Steffen 11. August 2010 um 21:38

    Danke für den Hinweis auf die Verlosung! Und ja, auch Besitzer einer anderen Kameramarke dürfen mitmachen, denn die Kompatibilität zu allen Getränkesorten ist gegeben 😉

  • Kommentar verfassen