Dies und Das

BlogTimes QuickNEWS (KW16)

23. April 2010

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und das Wochenende naht –  somit ist es Zeit für die QuickNEWS.

Diese Woche fallen sie ein wenig spartanisch aus, weil ich ehrlich gesagt wenig Zeit hatte nach Neuigkeiten im Netz zu suchen.

Unter anderem findet Ihr in den heutigen News eine Reihe von Firmware-updates und Produktaktualisierungen. Eine kleiner aber feiner Workshop zum Thema Blitzen mit Aufsteckblitzen ist auch dabei, sowie ein erstklassiges Timelapse Movie.

Außerdem:

  • Kleiner Praxistest des neuen Nikon 16-35mm 1:4 VR
  • Fotoassistenz gesucht
  • Neben 42 sehenswerten Photoshop-Arbeiten finde ich die Aufnahmen aus der Kategorie „Abstrakt“ faszinierend
  • Fotowettbewerb zu 20. Hanse Sail Rostock und eine Veröffentlichung im gleichnamigen Magazin gewinnen
  • Digitale Fotografie, Webdesign und Bildbearbeitung mit Gimp 2.6 – Über 11 Stunden Video Tutorials
  • Neue Firmware für die PEN-Modelle von Olympus – Verbesserter Autofokus
  • Das Firmware-Update für die Leica S2 in der Version 1.0.0.16  – Registierung erforderlich
  • Adobe aktualisiert Camera RAW (Version 5.7) und Lightroom in der Version 2.7
  • Sapralot* selected photography – Fotografieprojekt – Schöne Fotografien. Ohne Worte.
  • Die Gewinner der let’s Bounce DVD-Verlosung stehen fest – Ich bins leider nicht…
  • Aufsteckblitz-Workshop von Martin Krolop – empfehlenswert

Timelapse Movie von Tom Lowe – Quicktime HD-Download

Anmerkung BlogTimes:
Ich hatte gehofft, bei den letzten QuickNEWS würde ich ein wenig Feedback zu den wöchentlichen News bekommen. Leider hatte kein einziger Leser einen Kommentar hinterlassen.
-19-
Davon lasse ich mich aber nicht entmutigen und bitte Euch noch einmal um Euer ehrliches Feedback, was Euch gefällt und was nicht? Seit Ihr mit den News zufrieden, oder sollte ich noch anderen Themenbereiche aus der Fotografie aufnehmen?

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

4 Kommentare

  • Antwort jens 23. April 2010 um 09:44

    ich finde solche quick news immer gut. da kann ich mir auf die schnelle einen überblick der woche verschaffen.
    daher bin ich auch jeden freitag hier.

    btw. – fix mal den link zu *sapralot*. der fehlt. 😉

    • Antwort BlogTimes 23. April 2010 um 14:13

      Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis – Link ist gefixt!

  • Antwort Peter 26. April 2010 um 08:11

    Vor lauter klicken bei den interessanten links vergesse ich Woche um Woche, mich für die interessante Zusammenstellung der Wochenhighlights einmal zu bedanken. Es sei hiermit nachgeholt:
    DANKE

    • Antwort BlogTimes 26. April 2010 um 11:04

      Hallo Peter,

      das hört man gerne! Im allgemeinen ist die Bereitschaft einen Kommentar auf einem Blog zu hinterlassen nicht gerade der groß. Umso mehr freue ich über Kommentare.

    Kommentar verfassen