Equipment, Fotografie, Nikon D800

Buch über die Nikon D800 aufgetaucht

7. Oktober 2010

Seit einigen Tagen kursiert auf unterschiedlichen französischen Online-Buchhandlungen der Eintrag eines Kamerhandbuchs über die neue Nikon D800.

In der Vergangenheit gab es schon einmal zu einer Nikon DSLR, der D400 eine potentielle Buchvorstellung. Diese wurde allerdings wenig später durch den Autor revidiert – es handelte sich demnach um ein Missverständnis. Dennoch hatte diese Infos innerhalb kürzester Zeit die Runde gemacht.

Eine ähnliche Vorankündigung findet sich jetzt auch für die neue Nikon D800, dem Nachfolger der D700, in den Weiten des WWW. Im Gegensatz zur damaligen Buchvorstellung, wurden diese Informationen bis dato nicht vom Auto revidiert. Das Release-Datum ist mit März 2011 angeben. Hier fängt die Gerüchtküche also wieder heftig an zu brodeln. Im Übrigen hat er französische Autor Bernard Rome auch über das letzte Kameramodell, die Nikon D7000 ein Buch verfasst!!!

Auf decitre. fr kann man neben dem Veröffentlichungsdatum auch etwas über die Spezifikationen lesen. Demnach hat sich die Zahl der Megapixel auf 24 MP verdoppelt und der Preis der neuen D800 soll zwischen 2.000,00 und 2.500,00 Euro liegen. Gerade letzteres erscheint mir doch zu wenig, denn die Nikon D700 wurde vor zwei Jahren zu weitaus höheren Einführungspreisen angeboten.

Die nächsten Tagen und Wochen werden zeigen, ob nicht auch diese Informationen wieder zurück genommen werden. Ein gute Publicity für Nikon ist es allemal!

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

3 Kommentare

  • Antwort Christian Rohweder 7. Oktober 2010 um 23:38

    Ich glaube nicht, dass der Einführungspreis zu niedrig angegeben ist. Denn man muss auch schauen, ob der Markt das hergibt und ich zweifle einfach daran, dass man eine D800 für damalige D700-Preise verkauft bekommt. Der Preisdruck kratzt halt auch in der Oberklasse.

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 8. Oktober 2010 um 20:07

      Das kann gut sein! Auf jeden Fall wird sie teurer sein als eine 5DMKII.

  • Antwort Nikon D800 - kommt der Nachfolger der D700 im Mai 2011!? | BlogTimes - Fotografieblog 28. Dezember 2010 um 19:59

    […] Oktober sind die ersten Hinweise auf das zukünftige Kamerahandbuch der Nikon D800 in diversen französischen und britischen Online-Shops aufgetaucht. Etwas über zwei Monate ist das […]

  • Kommentar verfassen