Dies und Das

Canon 5D Mark I – Spiegelschlag

22. Juli 2009

Dieses Video eines Spiegelschlags in Zeitlupe einer Canon 5D Mark I, gefunden bei picspack.de, wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Ist schon faszinierend, was solch ein Spiegel und Verschluss viele Male aushalten muss. Ausserdem kann man hier gut erkennen, was für Vibrationen bei einem Spiegelschlag auftreten können. Gerade bei Langzeitbelichtungen ist es daher ratsam die Spiegelvorauslösung einzuschalten um Verwacklungen der Aufnahmen zu vermeiden.



Verwandte Beträge:
%RELATEDPOSTS%

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

1 Kommentar

  • Antwort Markus 25. August 2010 um 22:30

    Da sehe ich mal wieder eindrucksvoll, was ich „damals“ während meiner Zeit mit der Highspeedkamera hätte in meiner Freizeit noch alles machen können. Nur hatte ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf Highspeed oder Wärmebild :-/

  • Kommentar verfassen