Fotografie

Canon 60D im Mai 2010?

27. Januar 2010

Nach noch unbestätigten Hinweisen zufolge und laut canonrumors.com sollen die Nachfolger der Canon EOS 50D und der 500D  im Februar 2010 vorgestellt werden und ab Mai erhältlich sein.

Die neue EOS 60D wartet mit folgenden Spezifikationen auf Ihre potenziellen Käufer.

– beweglicher schwenkbarer Monitor
– Metallgehäuse, ähnlich der 50D
– 18 Megapixel APS-C Sensor
– 720p/1080p HD Video mit 30 Bilder pro Sekunde
– elektronische Wasserwage
– Preis ca. 1200 Euro

Während hingegen die 550D/600D in abgespeckter Form in die Regale kommen soll. Im Gegensatz zur 60D wird die Auflösung der Videofunktion auf 720p reduziert und auch das Gehäuse soll kleiner als das der 500D sein. Baugleich ist  zum Beispiel ein beweglicher schwenkbarer Monitor und der 15.1 Megapixel APS-C Sensor. Der Preis soll um die 800 Euro liegen.



Vielleicht interessiert dich das hier auch...

1 Kommentar

  • Antwort Die neue Canon 60D wird... | BlogTimes - Fotografieblog 2. April 2010 um 13:44

    […] neuen Informationen zufolge Ende Mai, Anfang Juni vorgestellt. Im letzten Beitrag über den 50D Nachfolger hatte war ich noch von einer Verfügbarkeit ab Mai/Juni ausgegangen. […]

  • Kommentar verfassen