Unterwegs

Countdown läuft – Noch 5 Tage…

1. Mai 2011

… dann sitzen wir im Flieger nach Island.

Die Reisevorbereitungen sowie die Streckenplanungen, die mehr oder weniger von der Lage der Farmhäuser abhängt, sind so gut wie abgeschlossen. Einzig mein neuer Fotorucksack, der Kata 3N1-33 ist noch nicht bei mir eingetroffen.

Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, wollen wir ein Reisetagebuch über „Iceland 2011“ auf BlogTimes führen. Den Schreibrythmus der Artikel werden wir wohl in Abhängigkeit vorhandener Internetverbindungen gestalten. Ich hoffe jedoch, dass wir fast jeden Tag einen Beitrag schreiben können.

Bis Anfang Juni gilt auf Island Nebensaison. Das bedeutet zum einen, dass sich weniger Besucher (sehr gut) auf der Insel aufhalten, aber auch zum anderen, dass sich das landschaftlich sehr interessante Hochland nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt bereisen lässt (schade!). Aus diesem Grund konzentriert sich die Reise vorwiegend auf die Ringstrasse (1600 km) und ihren Nebenstrecken. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch diese uns faszinierende Einblicke in die isländische Kultur bieten wird.

Da wir nicht wir uns nicht nur auf Island erholen, sondern dieses Land auch fotografisch festhalten wollen, packen wir natürlich auch unsere Kameras ein. Zudem unterstützen uns der  Fotozubehör Hersteller Novoflex und der Monitorhersteller Eizo mit Leihgaben, welche wir auf und nach der Reise für unseren Aufnahmen einsetzen können. In Sachen Novoflex werde ich mich mal mit Bloggerkollege Patrick von neunzehn72.de in Verbindung setzten. Immerhin ist er einer der Adressen, wenn es um die Panoramfotografie geht.

Fürs Erste wars das erst einmal… Wenn ihr Anregungen und Tipps für unsere Island-Reise habt, dann nur her damit…

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

7 Kommentare

  • Antwort ThilliMilli 1. Mai 2011 um 22:06

    Bin gespannt, was Ihr für uns mitbringt. An Bildern.

    Und auch sonst noch.

    • Antwort BlogTimes 1. Mai 2011 um 22:09

      Bisschen Asche vom Eyjafjallajökull gefällig…..

  • Antwort tina 1. Mai 2011 um 22:29

    Wünsche ganz arg viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel – und ich garantiere euch Fotomotive ohne Ende 😉 bin gespannt, was ihr seht und in Fotografien festhaltet. gruß, tina

  • Antwort jens 2. Mai 2011 um 15:42

    tja – island steht auch noch ganz oben auf meiner liste. ob ich das jemals hinbekomme?

    viel spaß euch und bring viele stimmungsvolle fotos mit. 😉

  • Antwort Martin Hülle - Blog 2. Mai 2011 um 15:52

    Entlang der Ringstraße werdet Ihr bestimmt massenweise gute Fotomotive finden. Das Hochland könnt Ihr euch dann für eine zweite Reise aufheben …

    Bei mir geht es in zwei Wochen nach Norwegen auf Fotoreise. Da muss ich jetzt auch noch das restliche ausstehende Equipment zusammen tragen.

    Wünsche Euch viel Spaß auf der Insel!

    P.S.
    Vielleicht komme ich später im Jahr auch noch nach Island 🙂

    • Antwort BlogTimes 2. Mai 2011 um 16:38

      Norwegen steht auch noch auf meiner Liste…
      Dir wünsche ich natürlich auch eine gute Reise.

  • Antwort Thomas Brotzler 3. Mai 2011 um 09:28

    Hallo Ronny,

    auch ich möchte Dir viel Urlaubsspaß und Fotoerfolg in Island wünschen. Fluch und Segen der Reisefotografie liegen m. E. sehr nahe beieinander – sensationelle Motive zuhauf, mit moderner Ausrüstung korrekt abgebildet, und fertig ist das „gute Bild“?!

    Thomas

  • Kommentar verfassen