Fotografie

Das war er – Der Photowalk zum Thema Spiegelung

23. September 2010

Es war ganz schön Nass zum Photowalk-Tag am 18.09.2010. Doch davon ließen sich die 10 Teilnehmer nicht abschrecken und trafen sich um pünktlich um 15:00 Uhr auf der Lombardsbrücke in Hamburg.

Mit diesem Walk hatte ich allerdings den Ablauf umgestellt, denn ich wollte den kreativen Teil eines Photowalks erhöhen. Ursprünglich war der Gedanke, dass die Teilnehmer allein oder in 2er Teams die fotografische Aufgabe bewältigen.

Schnell musste ich feststellen, dass selbst 2er Teams nicht möglich waren, sonst hätten die Einsteiger auf jeden Fall das Nachsehen gehabt. Also habe ich die Teilnehmer auf 2 Gruppen aufgeteilt – eine zog mit mir durch die Stadt und bei der anderen Gruppe waren glücklicherweise etwas erfahrene Teilnehmer dabei, sodass hier der eine oder andere Einsteiger fotografische Unterstützung fand.


Das Konzept befindet sich noch in der Beta-Phase und hier und da wird sich zukünftig noch etwas ändern. Trotzdem gilt mein Dank an dieser Stelle den Teilnehmern, die sich zahlreich an diesem Tag eingefunden haben.

Fazit des Tages: Gut gelaunte Teilnehmer kann auch ein verregneter Tag nichts anhaben

Sobald die Teilnehmer ihre Fotos des Walks in die Photowalking Hamburg Flickr-Gruppe hochgeladen haben, werden die Aufnahmen als Slideshow in einem der nächsten Beiträge auf PWH veröffentlicht. Außerdem erhalten die 5-10 besten Aufnahmen Galerie-Status und bekommen ein extra Platz auf PWH.

Der nächste Photowalk findet im Oktober 2010 statt,  also bleibt dran für Neuigkeiten.

PS an die Teilnehmer:
Bitte stellt Eure Bilder in die
Flickrgruppe mit dem Tag: photowalkinghamburg:event=04 (bitte kompletten Namen als Tag für das Bild eingeben). Natürlich könnt ihr auch eigene Tags vergeben.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort marge 26. September 2010 um 08:03

    🙂 lustige Bilder und tolle Aktion! Es war ansteckend, auch die Passanten schauten in die Pfützen rein. :yes Auf das nächste Thema bin ich sehr gespannt! 😕 Weiter so!

    • Antwort Ronny (PWH) 28. September 2010 um 16:16

      Hallo Marge,

      der nächste Walk wird auf jeden Fall im Oktober statt finden – Thema steht noch aus!

    Kommentar verfassen