Equipment, Fotografie, Mitgemacht

Der Gewinner des LG IPS235V…

26. Januar 2012

So, das Warten hat nun ein Ende. Eigentlich wollte ich schon während meiner Englandreise den Gewinner ankündigen, aber die Zeit ließ es einfach nicht zu. Danke für eure Geduld.

Betrachtet man alle eure Aufnahmen, war es keine leichte Sache den einen Gewinner zu wählen. Am Liebsten hätte ich jedem einzelnen der vier Erstplatzieren einen Monitor in die Hand gedrückt. Leider aber, habe ich nur ein Modell zur Verfügung und ich möchte euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Der Monitor LG IPS235V geht an Alexander Wätzel mit seiner, in meinen Augen ausdruckstarken Porträtaufnahme. Dieser Blick des Models und dazu noch die für diese Aufnahme passende Bearbeitung ins Schwarzweiß hat mich letztes Endes überzeugt. Vielleicht erzählt uns der Alex noch ein wenig mehr über die Entstehung dieser Aufnahme??

Auch wenn mir nun keine weiteren Preise zur Verfügung stehen, so möchte ich euch dennoch die Plätze 2-4 nicht vorenthalten. Platz 2 geht an Hannes mit seiner sehr stimmungsvollen Aufnahme der Nordsee Insel Sylt. Ganz besonders hat mir hier die Bearbeitung und die Bildaufteilung der einzelnen Motive gefallen.

Platz 3 geht an Susann Jehnichen mit ihrer minimalistischen Aufnahme einer Dusche am Meer. Da ich ein Fan von dieser Art der Fotografie bin, darf diese hier nicht fehlen. Allerdings hätte ich hier die Spitzenlichter ein wenig mehr reduziert. Platz 4 geht an Simon mit seiner echt coolen Aufnahme des alten Elbtunnels. Die Perspektive und die Bearbeitung gefallen mir hier einfach.

Danke auch an all die übrigen Teilnehmer. Das nächste Fotogewinnspiel ist schon in Planung. Dann habe ich für euch eine analoge Mittelformatkamera….

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

14 Kommentare

  • Antwort jens 26. Januar 2012 um 15:06

    glückwunsch!

  • Antwort Phaetonix 26. Januar 2012 um 16:39

    Eine gelungene Auswahl! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!

  • Antwort Susann Jehnichen 26. Januar 2012 um 17:39

    Ich freue mich und Glückwunsch an den Gewinner! Jetzt muss ich wohl doch den Monitor selbst kaufen…

    • Antwort KPK 27. Januar 2012 um 13:50

      Ganz feine Arbeiten auf Deinem Blog! Besonders “Random” gefällt mir und hier die Vintage-Bearbeitung der ersten beiden Bilder.

      Gruß,
      Peter

  • Antwort KPK 26. Januar 2012 um 17:54

    Großartig!

    Glückwunsch!

  • Antwort lichtbildwerkerin 26. Januar 2012 um 17:56

    Vier sehr schöne Bilder auf dem Siegertreppchen! Herzlichen Glückwunsch an euch!

  • Antwort Alexander Wätzel 26. Januar 2012 um 18:03

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Ich freu mich ja riesig, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem passenden Monitor und freu mich auf den LG.
    Zu dem Bild, das ganze war eine Studienarbeit und ich wollte versuchen, das Modell (meine Frau übrigens) fast wie eine Schaufensterpuppe aussehen zu lassen, deswegen auch die tupierten Haare und die fehlenden Catchlights und auch die sehr glatte Bearbeitung.
    Ich freu mich, wenn euch das Bild gefällt.

    BG
    Alex

  • Antwort Céline 27. Januar 2012 um 09:58

    Bravo *indiehändeklatsch*

  • Antwort Willi Möglich 27. Januar 2012 um 17:05

    Hallo,
    ich bin von dem 3. platzierten Fotografen begeistert.

    Hat sich schon mal jemand die anderen Bilder von Susann Jehnichen angesehen?

    Da gibt es echte Schmuckstücke, hier steckt Potential drin.
    Ich hoffe wir werden noch Einiges von Susann Jehnichen hören und sehen.

    Trotzdem Glückwunsch an den Gewinner, der mit dem Bild seine Zielstellung sehr gut umsetzen konnte.

  • Antwort hiacynta jelen 28. Januar 2012 um 10:57

    Glückwunsch an den Gewinner, das Bild sieht echt toll aus, schöne Kontraste. Das Bild erinnert mich so ein wenig an so die 50/60er, echt sehr schick 🙂

    schöne grüße

  • Antwort hannes 28. Januar 2012 um 22:08

    Auch meinen Glückwunsch an das Siegerbild.
    Mir persönlich gefiel auch noch ganz besonders
    die Dusche, NY und das Hochhaus von KPK.
    Danke Ronny, freut mich sehr, dass Du mein Bild auf den zweiten
    Platz gewählt hast.

    LG, Hannes

  • Antwort Holger Reich 1. Februar 2012 um 12:50

    Eindeutig verdiente Gewinner. Klasse.

    Grüße aus dem „Tal“

    Holger

  • Antwort Alter Elbtunnel – Platz 4 « simonmikolasch 11. Februar 2012 um 10:26

    […] hier auf Blogtimes.info Share this:FacebookE-MailDruckenMehrTwitterGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post […]

  • Kommentar verfassen