Fotografie

Der große Anbietervergleich in Sachen Leinwand

29. April 2010

Wer sich intensiv mit der Fotografie auseinandersetzt und früher oder später gut Ergebnisse erzielt, möchte vielleicht nicht immer den heimischen PC anschalten um die eigenen Aufnahmen anderen zu zeigen.

Fotos wollen präsentiert werden – hier gibt es nur die vielfältigsten Möglichkeiten. Eine davon, ist das Fotos auf Leinwand zu drucken. Schnell googelt man mit verschiedenen Suchbegriffen und findet zahlreiche Anbieter. Nur welchen nehmen?

Tests der Leinwandanbieter sind immer noch Mangelware. Zwar tauchen die einen oder anderen in Fotografiemagazinen auf, aber das wars dann auch schon. Bloggerkollege Steffen von lense-flare.de will das ändern und konnte 17 bekannte Leinwandanbieter für seine Aktion „Der große Leinwandvergleich“ gewinnen.

Darunter befinden unter anderem seen.by, Whitwall, FineArtPrint und posterXXL – diese dürfte jeder von Euch kennen.

Ausserdem mit dabei:

 

Die Jury, die für die Bewertung der Leinwände zuständig ist, besteht aus Fotografen bzw. Bloggern aus Berlin und Brandenburg. Aber auch Ihr habt die Möglichkeit auf den Test Einfluss zu nehmen. Ihr könnt entscheiden, welche Aufnahmen auf die Testleinwände gedruckt werden. Außerdem werden die Leinwände nach Bekanntgabe des Ergebnisses unter den Teilnehmern verlost. Weiter Infos zum Test findet Ihr auf lens-flare.de

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

7 Kommentare

  • Antwort Steffen 29. April 2010 um 22:09

    Sehr cool! Freue mich, dass du auf die Aktion aufmerksam machst.

    Vielen Dank!

    • Antwort BlogTimes 29. April 2010 um 22:18

      Gern geschehen – Ist doch unter „Kollegen“ selbstverständlich!

  • Antwort Fotoleinwandanbieter.de 15. Juni 2010 um 01:32

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Test. Noch scheint dieser nicht abgeschlossen zu sein (Stand: 15. Juni). Wer sich zwischenzeitlich über die Leistungen der verschiedenen Anbieter von Fotoleinwänden informieren möchte, der findet auf http://www.fotoleinwandanbieter.de einen umfassenden Anbietervergleich. Berücksichtigt werden neben Angebot und Preisen auch die Zahlungsmöglichkeiten, Versandkosten und Lieferbedingungen.

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 15. Juni 2010 um 06:37

      Vielen Dank für Deinen Link. Hier kann man die unterschiedlichen Anbieter schnell und übersichtlich vergleichen!

  • Antwort Markus 16. Oktober 2010 um 13:32

    Ich hätte da noch einige hinzuzufügen, das sind doch nicht alle großen Anbieten, und zuweilen gibt es einige in Eurer Liste die bei anderen in der Liste produzieren lassen.
    Was ist mit den ältesten Anbietern, welche die Vorreiter diese Branche waren?
    Fotoleinwand von My-Art-Print.de und
    Leinwand von Artido.de

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 16. Oktober 2010 um 13:48

      Hallo Markus,

      danke für die Links. Es gibt sicherlich noch den einen oder anderen welcher auch nicht in der List aufgeführt ist. Die oben genannten Druckdienste hatten sich für den Leinwandtest gewinnen lassen.

      Die mittlerweile unüberschaubare Anzahl Druckdienste macht es außerdem unmöglich alle anzuschreiben, geschweige denn für einen solchen Test zu gewinnen.

      Gruß
      Ronny

  • Antwort Foto-Atze 15. Februar 2012 um 10:00

    Hej Ronny, soeben auf Deine Seite gestoßen, weil ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige. Siehe Homepage. Da fällt mir gleich auf, dass ich einige von diesen Anbietern selber noch gar nicht kenne und mit einbezogen habe. Das werde ich wohl schnellsten nachholen müssen. Bin aber auch gerade dran die einzelnen Anbieter zu testen. Vielen Dank für die Links zu den Anbietern. Viele Grüße der Foto-Atze

  • Kommentar verfassen