Bücher, Fotografie

Der Stilpirat hats schon wieder getan…

29. Juni 2013

Logobuch - Vietnam, Steffen Böttcher

… und hat ein Logbuch rausgebracht. Als alter Stilpirat-Fan hab ich natürlich Steffen angebettelt mir ein Exemplar im Tausch gegen die Versandkosten zukommen zu lassen. Na, wer mich kennt, dem kann man sowas natürlich nicht abschlagen. Danke Dir.

Vor ein paar Tagen bekam ich also Post und darin verpackt war Steffens neuestes fotografisches Logbuch – Vietnam. Ja, Steffen an dieser Stelle sei dir bewusst, du machst mich neidisch auf deine Bilder, Eindrücke und vorallem auf deinen Schreibstil. Selten habe ich ein Fotobuch genommen und den Text gelesen, bei dem ich einfach nicht aufhören kann. Bleib dir auch für zukünftige Projekte dieser Art und Weise treu… Alles andere wäre nicht stilpiratisch.

Genug geschwaffelt. Steffen hat das Buch in Eigenregie herausgebracht, ohne Blurb und Co, denn er wollte es einfach etwas besser machen, als die großen Online-Druckdienstleister. Wisst ihr was, er hat es geschafft. Neben dem in meinen Augen richtigen Format hat er vorallem das richtige Papier verwendet um genau seinem fotografischen Stil gerecht zu werden. Das matte Papier bringt genau die weichen Pastelltöne seiner Farbaufnahmen zu Geltung und lässt die schwarzweiß Aufnahmen  (wenn auch nur sehr wenig) nur so von Charme sprühen. Sicherlich spielt für uns Europäer auch das Exotische der Aufnahmen eine Rolle und erreicht beim Betrachter ein „Dahin-will-ich-auch-mal“ Gefühl. Diesem ist er auf jeden Fall gerecht geworden. Eins Plus!

Das wars auch schon von mir… Ich muss weiterlesen | Ach, das Buch gibts übrigens im Stilpirat – Shop

Logobuch - Vietnam, Steffen Böttcher

Logobuch - Vietnam, Steffen Böttcher

Logobuch - Vietnam, Steffen Böttcher

Logobuch - Vietnam, Steffen Böttcher

Logobuch - Vietnam, Steffen Böttcher

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort Ralf 5. Juli 2013 um 17:48

    Einfach ein bewundernswerter Typ, dieser Stilpirat. Beobachte sein Tun auch schon länger. Aber er hats verdient, wenn man seine Story kennt. Ohne wenn und aber….!!!

  • Kommentar verfassen