Equipment

Die neue Canon 60D wird…

2. April 2010

nach neuen Informationen zufolge Ende Mai, Anfang Juni vorgestellt. Im letzten Beitrag über den 50D Nachfolger war ich noch von einer Verfügbarkeit ab Mai/Juni ausgegangen. Leider ist dem nicht so.

Ein kleines Update über die  Spezifikationen kann aber bereits jetzt gegeben werden. So soll die neue Canon 60D den 18Megapixel APS-C Sensor aus der 7D übernehmen. Den 19 Punkte Autofokus wird sie aber nicht spendiert bekommen und soll im Gegensatz dazu einen neu entwickelten 11 Punkte Autofokus erhalten. Aus einer elektronischen Wasserwaage und einem 100 Prozent Sucher wird wohl nichts werden – Schade!

Unter anderem sind noch folgende Spezifikationen zu erwarten:

  • 18 Megapixel APS-C Sensor (aus der 7D)
  • ISO-Bereich bis 12500
  • 11 Punkte Autofokus  (Neuentwicklung)
  • HD-Videomodus (aus der 550D)
  • Serienbildgeschwindigkeit von 6 Bilder pro Sekunde

Über den geschätzten Preis von derzeit 1.200 Euro sind leider keine neuen Informationen bekannt. Ich halte diesen im Hinblick auf den damaligen Einführungspreis der 50D von 1299 Euro durchaus für plausibel.

Vielleicht hat einer von Euch bereits weitere Informationen die neue Canon 60D?

 

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

1 Kommentar

  • Antwort Neue Gerüchte zur Canon 60D | BlogTimes - Fotografieblog 26. April 2010 um 21:39

    […] April habe ich schon einmal über die eventuellen Spezifikationen des Canon EOS 50D Nachfolgers […]

  • Kommentar verfassen