Fotografie

Erster Photowalk – Hafencity

13. Juni 2010

Der erste Photowalk mit 7 Teilnehmern ist absolviert. Bei durchwachsenem Wetter war Treff-, und Startpunkt die Magellan-Terrassen in der Hafencity.

Nach einer kurzen Vorstellung meinerseits und der meiner Teilnehmer machten wir uns auf die Pirsch auf der Jagd nach Fotos. Die Aufgabe der Teilnehmer bestand darin, die fotografisch schwierige Hafencity mit der Kamera zu erobern und dabei das fotografische „Auge“ zu schulen. Der  drei-stündige Walk führte die Gruppe über den Kaiserkai in Richtung Baustelle Elbphilharmonie, dann weiter über den Sandtorkai an der Speicherstadt vorbei und weiter über Baumwall in Richtung Landungsbrücken, wo der Walk seinen Abschluss fand.

Alle Teilnehmer fachsimpelten über die Fotografie, Bildbearbeitung und anderen fotografischen Themen. So mancher Teilnehmer zeigte vollen Einsatz um der Aufgabe gerecht zu werden und fotografierte schon mal Erdbodennah. Solche Einlagen fallen natürlich den Spaziergängern der gutbesuchten Hafencity auf und ernteten schon mal „komische“ Blicke. Das störte uns nicht und so verbrachte die Gruppe den ersten Walk in einer sehr guten Stimmung.

Sobald die Teilnehmer ihre Fotos des Walks in die Photowalking Hamburg Flickr-Gruppe hochgeladen haben, werden die Aufnahmen als Slideshow in einem der nächsten Beiträge auf PWH veröffentlicht. Ausserdem erhalten die 10 besten Aufnahmen Galerie-status und bekommen ein extra Platz auf PWH.

Der nächste Photowalk findet ende Juli statt,  also bleibt dran für Neuigkeiten.

PS an die Teilnehmer: Bitte stellt Eure Bilder in die Flickrgruppe mit den Tags :
photowalkinghamburg:event=01 (bitte kompletten Namen als Tag für das Bild eingeben)

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort Jürgen B 19. Juni 2010 um 10:52

    Am 13. Juni 2010 startete der erste Hamburger Photowalk – und ich kann meinen Enkeln erzählen: ich bin dabei gewesen! Der Leader war sympathisch und kompetent, die Mit-Walker engagiert und nett, die Location faszinierend und inspirierend und das Wetter war für dieses Jahr akzeptabel – mehr kann man nicht verlangen. Herzlichen Dank an Ronny. Ich freue mich auf das nächste Mal !

    • Antwort Ronny (PWH) 19. Juni 2010 um 18:31

      Hallo Jürgen,

      vielen Dank für Deinen Kommentar! Freue mich, dass Dir der erste Walk gefallen hat. Der zweit ist bereits in Plannung und wird vorraussichtlich ende Juli statt finden. Näheres zum nächsten Walk demnächst hier auf PWH…

    Kommentar verfassen