Fotografie

Filming Myself in the Snow – 5D Mark II Video

19. Februar 2010

Also ich muss schon sagen, was die DSLR’s mittlerweile im Filmbereich alles können. Dieses Kurzvideo, gefunden bei Stylespion möchte ich Euch nicht vorenthalten.

„Filming Myself in the Snow“ zeigt sehr schön, dass die Filmfunktion in den DSLR’s nicht mehr wegzudenken ist. Der Film wurde übrigens von Stebs Schinnerer innerhalb von 3 Stunden gedreht und editiert. Das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Zum Einsatz kam die Canon EOS 5D Mark II.

Dieses Ergebnis wird man allerdings nicht so schnell erreichen. Laut seiner Webseite beschäftigt sich Stebs schon seit 7 Jahren mit der Filmproduktion und dabei ist er gerade mal 24 Jahre alt. Mehr Videos von Stebs findet Ihr auf seiner Quarter Productions.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort Andreas 20. Februar 2010 um 10:52

    Das Video ist wirklich klasse! Die Musik passt auch gut zu den Bildern, es wirkt fast wie ein kleiner Musikclip auf mich. Ich glaube aber gerne, dass man sich schon mehrere Jahre mit der Filmproduktion beschäftigen muss, um so etwas hin zu bekommen. Meine Ergebnisse sehen jedenfalls um einiges dilettantischer aus, und das kann ich bestimmt nicht alleine darauf schieben, dass ich nur eine alte Kamera habe. :-

    • Antwort BlogTimes 20. Februar 2010 um 17:07

      Hast Du einen Link zu Deinen Videos!? Gruß

    Kommentar verfassen