Fotografie

Fotoschule – Aktfotografie

22. April 2010

Das neue Buch vom Galileo Design „Die Fotoschule in Bildern – Aktfotografie“ soll dem angehenden Fotografen den Einstieg in die Aktfotografie erleichtern.

Gute Ergebnisse in diesem Bereich in der Fotografie erfordern vom Fotografen viel Sensibilität und Feingefühl im Umgang mit dem Modell.

Wie bei den Fotopraxis-Büchern von Galileo Design üblich erfährt man, wie der Fotograf zu dem Ergebnis gekommen ist. Das Buch von Kathy Hennig, Lars Ihring und Michael Papendieck  erklärt neben Lichtsets und Fotografischen Effekten auch technische Daten zum Nachfotografieren.

Eine große Anzahl der Aufnahmen wurde zwar im Studio mit professioneller Blitzanlage realisiert, allerdings finden sich auch Beiträge aus dem Bereich „Outdoor“ und „On Location“ im Buch. Die Blitzanlage ist auch nicht unbedingt notwendig, denn das Buch überzeugt durch Ideenreichtum und kann den Fotografen für die eigenen Projekte inspirieren.

Das 266 Seiten starke Praxisbuch zeigt einmal mehr wie faszinierend und kunstvoll die Aktfotografie sein kann. Es enthält ausserdem eine DVD und wird vorraussichtlich Ende April 2010 für 29,95 Euro auf dem Markt erscheinen.

Zur Leseprobe: Galileo Design
Vorbestellbar über Amazon: Die Fotoschule in Bildern – Aktfotografie

Die Fotoschule in Bildern – Aktfotografie
Galileo Design
266 Seiten, komplett in Farbe, mit DVD
ISBN 978-3-8362-1458-2
Erscheinungsdatum: Ende April 2010

Preis: 29,95 Euro

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen