Fotografie, Nachgedacht

Fröhliche Festtage meine lieben…

24. Dezember 2013

Weihnachten - Christmas

Blogleser, Bloggerkollegen, Besucher, Buchkäufer, Feedabonnenten, Facebook-Fans, Google-Pluser, 500px-er, Instagramer, Pinterester, Thumbler und Spamer. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage, feiert schön und haut Euch die Bäuche voll, bis man im Januar wieder anfängt an der Fitness – Figur  zu arbeiten.

Wie bereits im letzten Jahr ist für euch heute bereits Geschenke-Zeit und ich hoffe es liegt viel Fotozeugs unterm Weihnachtsbaum. Es muss ja nicht immer Equipment sein, bisschen Literatur oder Fotobücher ist ja auch nicht schlecht.  Wie immer reflektiert man in den kommenden Tagen auch das vergangene Jahr und lässt es Revue passieren. Meinen ganz persönlichen Rückblick könnte ihr in den nächsten Tagen lesen. Eigentlich wollte ich Ihn schon fertig haben, aber dieses Jahr ist alles etwas hektisch hier im Hause. Dennoch ist es aber auch die Zeit sich auf das neue Jahr und somit wieder auf neue Herausforderungen zu freuen und hierbei wünsche ich euch viel Erfolg wie auch viel Gesundheit.

Über die Weihnachtszeit werde ich mich wie gewohnt ein wenig entspannen und die nächsten Projekte planen. Außerdem kann endlich mal wieder aufs Snowboard steigen, den wir haben viel Schnee, sehr viel Schnee….. Ich denke die nächsten Tage könnt Ihr auch ganz gut ohne mich und BlogTimes ausgekommen.

Ja, was meine Planung für das kommende Jahr betrifft, so ist diese voll im Gange. Natürlich geht es wieder auf Reisen, wo genau ist noch nicht ganz sicher – aber Südamerika, Kuba und die Karabik sind mal zur Abwechslung geplant. Wieder mit dabei, meine Dicke Berta, die ich nächstes Jahr gerne verstärkt für den gesamten Bereich der Reisefotografie einsetzen möchte. Ob sich das umsetzen lässt, sei mal dahingestellt. Schön wäre es.. Workshops sind natürlich auch wieder geplant, sowohl in Deutschland also auch in der Schweiz und Österreich. Die Leser-Fotoreise nach Chicago steht hier ganz oben auf dem Programm.

Ich hatte bereits für dieses Jahr ein großes Projekt geplant, was sich leider ins nächste Jahr ziehen wird. Hier gibt es noch reichlich Arbeit. Doch wenn es fertig ist, dann kommts ganz dicke und das Beste ist, dass es vielleicht auch einige von Euch betreffen kann. Außerdem möchte ich mich verstärkt um die Business- und Peoplefotografie kümmern. Mal gucken, was hier so läuft.

In Sachen Equipment habe ich erstmal nichts geplant. Würde mir gerne mal die neuen Linsen von Sigma zur Gemüte führen um zu wissen, was die so drauf haben. Vielleicht kommt noch ein kleines Großformatobjektiv um die 210mm dazu. Ist aber noch nicht sicher. Ich liebäugle ja schon lange mit einer Spiegellosen Kamera, aber alle auf dem Markt befindlichen möchte ich eigentlich nicht. Daher warte ich was so nächstes Jahr geht. Spannend bleibt es hier auf jeden Fall.

An diese Stelle möchte ich mich super, mega-mäßig bei Euch meinen Lesern und Kommentatoren bedanken. Ohne Euch wäre BlogTimes nicht das, was es heute ist. Erst durch euch und euren Sichtweisen und Einschätzungen wird er lesenswerst. DANKE!

Ach, die neuesten Beiträge könnt ihr entweder über den RSS-Feed oder via Email-Abo abgreifen. Auf der Facebook-Page  oder auf Google+ (wer Facebook nicht mag) findet ihr auch Dinge, die für einen Beitrag viel zu kurz wären.

Also Mädels und Jungs, haut rein und lasst es Euch gut gehen…
Euer Ronny von BlogTimes

PS: Was liegt denn für Euch schönes unterm Weihnachtsbaum? Schon Foto-Reiseplänte fürs kommende Jahr?

*Beitragsbild von Shutterstock

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

7 Kommentare

  • Antwort Christian Schatzer 24. Dezember 2013 um 15:28

    In Sachen Spiegellose Kamera – kann ich dir die Sony Alpha 7R empfehlen.
    Ein Glanzstück!!

    LG und schöne Weihnachtsfeiertage.

    Christian

  • Antwort KPK 24. Dezember 2013 um 18:41

    Friedvolles Fest und Guten Rutsch!

    Peter

  • Antwort Nikron71 25. Dezember 2013 um 18:14

    … wir sind vom 28.12. bis 04.01.2014 am big apple – da sollte sich doch das eine oder andere Motiv finden lassen 😉 ! Kommst Du kurz rüber??? Die D800 habe ich in diesem Jahr wieder vom Wunschzettel gestrichen, da die „Nachinvestitionen“ in Objektive, Zubehör und Rechner-Equipment (iMac) bugdetsprengend sind!!!

    Allen hier einen Guten Rutsch! Julia & Ron

    • Antwort BlogTimes 27. Dezember 2013 um 14:35

      Auf jeden Fall finden sich hier Motive. Ich werde es leider nicht schaffen kurz nach NYC zu komnen. Zu wenig Zeit und zu viele Verpflichtungen hier…. Viel Spaß Euch beiden…

  • Antwort Jens 26. Dezember 2013 um 12:55

    Es lag Fotozeug unterm Tannenbaum,Literatur….ein Buch…von dir „Langzeitbelichtung und Nachtfotografie“

    Schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch

  • Antwort Flo 26. Dezember 2013 um 17:29

    Auch wenn es schon fast zu spät ist, wünsche ich frohe Weihnachten. Danke Ronny für das spannende letzte Jahr. Es ist immer wieder schön und inspirierend, deine Beiträge hier zu lesen.

  • Kommentar verfassen