Dies und Das, Equipment

Garage Sale bei leichtscharf.de

8. Juli 2012

Fotoblogger Kollege Thilo von leichtscharf.de verkauft gerade seine gesamte Fotoausrüstung. Auch wenn der überwiegende Teil bereits einen neuen Besitzer gefunden hat, so sind noch zwei Sachen erhältlich. 

Ich möchte ihm ein wenig unter die Arme greifen und vielleicht findet sich ja unter den BlogTimes-Lesern ein Abnehmer. Es handelt sich zum einen um eine justierte Nikon D7000 – meiner Meinung nach die beste DX-Kamera von Nikon und einem seltenen Nikon 105 2.0 DC, welches übrigens die älteste (seit 1993) AF-D Linse ist, die von Nikon noch immer produziert wird. Der Grund ist zum einen die überragende Schärfe und die Möglichkeit die Stärke und Gewichtung des Bokehs zu beeinflussen. Dafür steht das DC (Defocus Control). Gerade in der Porträtfotografie ist das natürlich eine feine Sache. Auf Photozone findet ihr noch ein paar Infos über das Objektiv.

Die Kamera wurde im Frühjahr 2011 gekauft und ist für 725 Euro zu haben – Ihr habt also noch Garantie bis 2013. Das Objektiv wurde für 660 Euro quasi generalüberholt und ist für 700 Euro zu haben. Auf die Teile besteht noch Gewährleistung. Für BlogTimes Leser gibt es beim Kauf des Objektivs noch einen Rabatt von 10 Euro.

In Anbetracht des hervorragenden Zustands der beiden Sachen, sind das faire Preise.

 

 

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen