Bildbearbeitung, Featured, Fotografie, Hochzeit

Gartenhochzeit in Kanada – Kaitlyn and Jonathan

9. Oktober 2015

Man könnte es auch als Destination Wedding Kanada bezeichnen, aber da ich quasi um die Ecke wohne, war es nur ne halbe Stunde Fahrzeit. Dem einen oder anderen dürfte es schon aufgefallen sein, das ich jetzt auch Hochzeiten fotografiere. Warum? Nun, das Ganze ist eher per Zufall entstanden. Man hatte mich gefragt, weil man mich und meine fotografischen Arbeiten kennt (obwohl ich mich nur selten mit Personen beschäftige). Nach anfänglichem Zögern hatte ich ja gesagt und ehrlich gesagt auch nicht bereut. Irgendwie wollte ich Hochzeiten eh schon mal ansprobieren. Jetzt gab es die Gelegenheit.

Ich kenne das Hochzeitspaar schon ein paar Jahre. Wir treffen uns regelmäßig im Sommer auf einer kleiner Insel für das alljährliche Campfest zum Wakeboarden und Klippenspringen…. Yeah! Eines stand aber von Anfang an fest. Ich bin entweder Gast (war ja auch eingeladen) oder Fotograf – Beides geht nicht, denn da kommt nur Mist raus.

So hatten sie mich also ein paar Monate vorher gefragt und wir trafen uns daraufhin auf ein Verlobung-shooting um ein wenig das Eis zu brechen. Nichts wäre schlimmer als am eigentlichen Hochzeitstag keinen Plan zu haben.  Schnell stand fest, dass die Chemie zwischen uns stimmt und so freute ich mich bereits auf die Hochzeit.
Während des Brautpaar shootings musste ich noch die Braut ablenken, weil der Bräutigam sich der Bräutigam nochmal neu in Schale geworfen hatte. Alles in allem war es eine wirklich gelungene Feier, vor allem weil sie ganz unbürokratisch im Garten unter freien Himmel stattfand.

Vielen Dank Kaitty and John , dass ich dabei sein durfte. Die Hochzeit habe ich übrigens kostenlos fotografiert. Warum? Nun, zum einen war es mein Hochzeitsgeschenk an die Beiden und ich wollte die Aufnahmen für mein Portfolio nutzen.

Alle Aufnahmen wurden mit Exposure 7 und Mastin Labs bearbeitet.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

11 Kommentare

  • Antwort Theresa J. 20. Oktober 2015 um 11:24

    Dafür dass das deine erste Erfahrungen bei einem Hochzeitsshoot sind, sind die Bilder echt klasse geworden und die Braut sieht in ihrem Kleid wirklich grandios aus 🙂 Gefällt mir sehr!

  • Antwort Richard Grando 21. Oktober 2015 um 09:12

    Hey Ronny,

    ich bin jetzt kein spezialist für Hochzeitsfotografie, aber mir gefallen die Bilder sehr gut, mehr noch die Ideen. Die Sicht durch den Schleier ist schön. Ich finde die Bilder bringen das Gefühl einer Hochzeit gut rüber.
    Grüße aus der alten Heimat.

    • Antwort BlogTimes 23. Oktober 2015 um 16:02

      Hey Richard, Danke dir…. Freut mich sehr! 🙂

  • Antwort Sneza 15. Dezember 2015 um 14:51

    Hallo Ronny, tolle Bilder und Momente hast Du von der Hochzeit eingefangen. Kleines Augenzwinkern beim Whippet. Grüße aus Stuttgart

  • Antwort diefotomanufaktur 16. März 2016 um 10:07

    Sehr gelungene Bilder!

  • Antwort Podolskiy 3. Mai 2016 um 10:02

    Das Bild mit / durch den weisen Vorhang fotografier ist mein Lieblingsbild in dieser Serie.

  • Antwort Jens 24. Juni 2016 um 18:00

    Hallo, man sieht sofort, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Denn gerade bei der Hochzeitsfotografie geht es um Vertrauen. Schlechte Hochzeitsfotos können die Erinnerung an die Hochzeit trüben.
    Beste Grüße aus Hannover,
    JG

  • Kommentar verfassen