Fotografie, Mitgemacht

Gewinner des Grafiktabletts – Fotogewinnspiel

24. Oktober 2011

Heute ist es endlich soweit. Der oder die Gewinnerin des Fotogewinnspiels darf sich über ein Hanvon wireless Grafiktablett im Wert von knapp 130 Euro freuen. Gesucht hatte ich dein Lieblingsbild 2011.

Bevor ich das Gewinnerbild vorstelle, möchte ich mich bei euch allen für die zahlreichen Bildbeiträge bedanken. Eine leichte Aufgabe war es allerdings nicht für mich aus über 80 eingereichten Fotos den Favoriten auszuwählen. Leider habe ich nur ein einziges Grafiktablett zu vergeben und so fiel meine Wahl auf das Lieblingsbild von Dave.

Ich hatte etwas über zwei Dutzend Favoriten, welche ich nach dem Ausschlußprinzip ausgewählt hatte. Warum dieses Bild? Hier gefällt mir persönlich die Bildsprache am Besten und die ist für mich nicht immer gleichbedeutend mit viel Inhalt. Ich mag diese Aufnahme zum einen durch ihren minimalistischen Stil, durch die Farbgebung, die wunderbar in den Oktober passt und zum anderen durch mein Bauchgefühl, dass mich diese Aufnahme einfach länger anschauen lässt. Das bedeutet jetzt nicht, dass meine weiteren Favoriten schlechter wären. Nein, ganz und gar nicht, aber ich musste mich eben für ein Bild entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an Dave. Du gewinnst das Hanvon Wireless Grafiktablett. Viel Spaß dabei und ich hoffe du kannst es gut gebrauchen.

 

Meine Favoriten aus über 80 Einsendungen. Vielen Dank auch an alle anderen fürs Mitmachen!
[nggallery id=18]

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

7 Kommentare

  • Antwort Danny 24. Oktober 2011 um 18:58

    Glückwünsch an den Gewinner! Das Bild ist richtig klasse!

  • Antwort Valentin 24. Oktober 2011 um 19:54

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Waren echt tolle Bilder dabei! Freue mich das es meins auch unter die Favoriten geschafft hat! 🙂

  • Antwort Phaetonix 24. Oktober 2011 um 20:03

    Ein absolut würdiges Gewinnerfoto!!! Herzlichen Glückwunsch dem Sieger.

    Mein Foto in der Endauswahl zu sehen, macht mich als Anfänger besonders stolz.

    Das war ein schöner Wettbewerb mit vielen tollen Bildern.

    Viele Grüße

    Gregor

  • Antwort Frank 24. Oktober 2011 um 20:41

    Gratulation ….. ein würdiger Sieger! 😉

  • Antwort Sven 24. Oktober 2011 um 21:30

    Klasse Fotos und ein echt starkes Gewinnerbild. Glückwunsch an Dave.

  • Antwort DocMaowi 25. Oktober 2011 um 10:23

    moin moin,

    ja wirklich es sind sehr gute arbeiten dabei gewesen und ich hätte die entscheidung auch nicht treffen wollen 😉

    glückwunsch an den gewinner und viel spaß mit dem tablett

  • Antwort Bilderbuch 25. Oktober 2011 um 12:27

    Gute Wahl, das hätte ich auch als Siegerfoto ausgesucht. Glückwunsch dem Gewinner.

  • Kommentar verfassen