Mitgemacht

Gewinner gefunden – Das BlogTimes Foto

2. September 2011

Vor ein paar Wochen bin ich auf die Suche nach dem BlogTimes Foto gegangen und heute möchte ich euch den Gewinner vorstellen.

Doch bevor ich ihn verkünde, noch eine kleine Anmerkung. Wie ihr wisst, habe ich den Wettbewerb auf der BlogTimes Facebook Page veranstaltet und ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht über die geringe Zahl der Teilnehmer. Nachdem mir Felix kurz vor Ende des Wettbewerbs das geschrieben hat, was ich schon befürchtet hatte, werde ich wohl keine Wettbewerbe in dieser Art auf Facebook veranstalten. Naja, vielleicht lag es ja auch am Preis…

Wie dem auch sei, ein paar haben ja doch teilgenommen und das freut mich sehr. Der glückliche Gewinner heißt Jan Sieg mit seiner Aufnahme eines Teilausschnitt der MSC Irene. Diese Aufnahme habe ich aufgrund der Bildsprache ausgewählt. Hier gefällt mir der menschliche Aspekt neben all den technischen Bestandteilen. Wenn zudem ein Color Key so subtil daherkommt, wie in diesem Bild, dann lasse ich mir das gerne gefallen.

Darum Daumen hoch und Platz 1 für Jan und seiner Interpretation des BlogTimes Fotos. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle – somit hast du die 7 Gutscheine (Wert ca. 50 Euro) für jeweils einen Posterdruck 60x40cm von Pixum gewonnen. Bitte sei so nett und schicke mir noch deine Mailadresse über das Kontaktformular.

Weitere Bilder der Teilnehmer…euch natürlich auch vielen Dank fürs Mitmachen!
[nggallery id=14]

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

9 Kommentare

  • Antwort [RAW] 2. September 2011 um 22:57

    Das Siegerfoto gefällt mir. Ich versuche mich auch schon einige Zeit an Colorkey, aber es ist gar nicht so einfach, ein Motiv zu finden, dass nicht entweder gekünstelt oder nach Illustrierten-Tipp aussieht. Hier passt es!

    Tja, und mit Facebook ist es wohl wie mit dem ‚Arschgeweih‘: Am Anfang war’s noch cool, aber jetzt ist es nur noch peinlich und man weiss nicht, wie loswerden, ohne allzuviel Schaden anzurichten. Ich werde es einfach aussitzen …

    • Antwort BlogTimes 2. September 2011 um 23:04

      Das stimmt, wirklich gute Motive für Color-Keys gibt es selten…

  • Antwort Matthias Haltenhof 2. September 2011 um 23:07

    Ist natürlich schade daß es so wenige Teilnehmer waren, aber trotzdem tolle Bilder dabei!

    • Antwort BlogTimes 2. September 2011 um 23:29

      Ja, leider! Das nächste Wettbewerb findet wieder auf dem Blog statt und ist bereits in Planung….der hat’s in sich!

  • Antwort Jan Sieg 2. September 2011 um 23:39

    Moin Ronny, Moin ihr da draußen

    Ich freu mich echt das Du mein Foto ausgewählt hast, da die Konkurenz echt gut war. Muss gestehen das ich das erste mal teilgenommen habe, aber den Blog, insbesondere auf Facebook verfolge ich regelmäßig. Euch Allen noch einen schönen Freitag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende.

    Mfg Jan

  • Antwort Felix 3. September 2011 um 01:08

    Versuch macht klug. Sind doch dennoch ein paar schöne Bilder zusammen gekommen.

    Glückwunsch an Jan!

  • Antwort Miriam 4. September 2011 um 08:34

    Glückwunsch auch meinerseits,
    Miriam

  • Antwort lichtbildwerkerin 5. September 2011 um 12:15

    Herzlichen Glückwunsch an Jan, das Bild gefällt mir auch gut.

    Ich habe zwar mitgemacht, aber nicht so gern. Einfach, weil man die Bilder auf FB zwischen den Beiträgen suchen muss. Das finde ich hier, auf dem Blog, sehr viel übersichtlicher. Aber wie du schreibst, hat sich das nun ja eh erledigt 🙂

  • Antwort Frank 6. September 2011 um 12:56

    Glückwunsch, eine sehr gute Wahl!
    Ich würde die Wettbewerbe auch eher hier im Blog machen, als auf FB, dort bekommt man es oft nicht mit wenn sowas läuft. 😉

  • Kommentar verfassen