Fotografie

Hasselblad mit neuer Mittelformat-Kamera?

29. Januar 2010

Hasselblad countdownIn 3 Tagen ist es soweit und wir wissen was wirklich hinter dem Countdown steckt.

Ich hatte ja schon die Tage davon berichtet, dass es sich um einen neue Webseite/Platform für Fotografen und deren Portfolios handelt. Wie sich jetzt aber nach noch unbestätigten Hinweisen heraus gestellt hat, will wohl Hasselblad auf eine Kameraneuheit hinweisen. Sie befindet sich zwar noch in Planung und ist wahrscheinlich erst zu ein sehr viel späteren Zeitpunkt erhältlich, aber eines soll schon klar sein. Es dreht sich um eine Mittelformatkamera mit einem neuartigen CMOS Sensor (38x46mm), die günstiger als die neue Leica S2 sein soll.

Da bin ich mal wirklich gespannt auf die Neuigkeiten am 01.Februar 2010. Wie ich aber gerade erfahren habe, scheint die Vorstellung der „Kameraneuheit“ erst am 10. Februar 2010 zu New Hasselbladsein. Es heisst also Abwarten und Tee trinken.

Update vom 30.01.2010:
Hier ist der Flyer für die Kameravorstellung am 10. Februar 2010

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen