Fotografie, Mitgemacht

Impression – Zeig mir, was du hast!

23. Oktober 2014

France - Impressionen

So, der Winter rückt immer näher und ich selbst hatte schon die ersten Schneeflocken hier in Kanada. Arghh, im Oktober und dabei liegen wir breitengradmäßig auf der Höhe von Genua. Das Problem sind wohl hier die fehlenden Berge, die einiges der Nordpolarkälte abhalten würden.

Na, wie dem auch sei – zurück zum Thema. Mit „Impression“ möchte ich ein Teil eurer Aufnahmen zeigen, denn es kann auch langweilig werden, wenn ihr immer nur meinen eigenen Fotografien seht. Außerdem dient es auch der Inspiration anderen Leser. Impression ist also eine neue Artikelserie, bei dem Leser die eigenen Werke zeigen können.

Warum „Impression“? Nun, zum einen möchte ich, dass ihr mich beeindruckt um es auf die Startseite von BlogTimes zu schaffen und zum anderen bedeutet das Wort Impression ja auch Ausdruck, also das bildliche Verständnis eurer eigenen Fotografie. Ich wollte den Beginn dieser neuen Artikelserie ja „Abklatsch“ nenen, einfach weil ich das cool fand. Doch nach längeren Überlegen und vorallem weil „Abklatsch“ mit minderwertig gleichgestellt würde, habe ich mich dagegen entschieden.

„Impression“ sucht nicht unbedingt das beste aller besten Fotos, sondern welches eine Geschichte erzählt. Dazu reichen meist ein, zwei, drei, vier Sätze aus um das Bild zu beschreiben. Mir ist auch wichtig, wo es entstanden ist und welches Equipment du dafür genutzt hast. Ich werde keinen verurteilen, wenn hier auch Iphone-Pictures eingesendet werden. Bin ja selbst ein Instagramer..

Ich werde die Tage noch ein Datenupload für eure Bilder erstellen und dann kann es auch schon nächste Woche losgehen. Schon passiert – Hier entlang BlogTimes – Impression

UPDATE  28.10.2014
Wow, danke für die rege Teilnahme. Es ist schon einiges an Bildmaterial zusammen gekommen. Da geht doch sicherlich noch mehr. 🙂

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

4 Kommentare

  • Antwort Jörg 23. Oktober 2014 um 16:39

    Hi,

    ich finde die Idee schön und mir gefällt, dass Du auch eine Story zum Foto haben willst. Das ist nämlich immer sehr interessant zu lesen und meistens betrachtet man das Foto beim zweiten Mal dann mit etwas anderen Augen. Ich geh mal suchen, ob ich was finde was sich zum hochladen eignet. 😉

  • Antwort Timo 23. Oktober 2014 um 19:31

    Coole Idee, da mach ich doch sofort mal mit. Ich hab dafür letztens erst ein passendes Bild geschossen. Mal sehen was du davon hälst 🙂
    gruß
    Timo

  • Antwort HL-Photo.com 24. Oktober 2014 um 13:42

    Cooler Shot mit eigenwilligem Ausschnitt – gefällt mir gut!

  • Kommentar verfassen