Fotografie

Iphone4Spiel im Endspurt – Wer ist der Gewinner?

23. Juli 2010

Der SEO-Contest von interaktiv-net.de, bei dem man ein neues vertragsfreies 32 GB iPhone 4 gewinnen kann, geht in den Endspurt. Im Moment schaut es ganz danach aus, dass grundlagen-computer.de das Rennen machen wird.

Noch bis zum 31.07.2010 um 16:00 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit Ihre entsprechende Seite/Blogpost im Rahmen der Googlesuche mit dem Keyword „Iphone4Spiel“ auf Platz eins zu puschen. Mit meinem Artikel http://blogtimes.info/iphone4spiel-und-warum-blogger-keine-chance-haben/ habe ich quasi auch teilgenommen. Allerdings bin ich kein SEO-Crack und werde sicherlich nicht auf Platz 1 am Ende des Monats stehen.

Normalerweise gibt es bei solchen SEO-Contest immer viele positve Rückmeldungen – hier überwiegen diese zwar auch, dennoch hört man auch negative Stimmen aus dem Internetdschungel. Auf dem tagseoblog.de wurde Anfangs der Beitrag „http://www.tagseoblog.de/linkbait-anaylse-warum-seo-contest-iphone4spiel-floppt“ veröffentlicht. Ich glaube mittlerweile – gerade was die Verlinkungen angeht – stimmt das wohl nicht mehr ganz.  Über 925.000 Suchergebnisse findet Google mit dem Begriff „Iphone4Spiel“. Grundlagen-computer.de steht zwar im Moment auf Platz 1 – es kann sich aber noch vieles ändern, denn die einen oder anderen werden noch versuchen Ihre Seite zu optimieren um ein paar Plätze gut zu machen.

Über die Initiatoren schreibt man auch, dass diese nicht kreativ genug im Zusammenhang mit dem verwendeten Suchbegriff waren. Kann ich zwar irgendwie verstehen, denn bei ähnlichen Aktionen wie dem „Befreiphone“ oder dem „Bigiphone“ war das nämlich anders. Dennoch zeigt der Contest einmal mehr – gerade vor dem Hintergrund des Gewinns – wie groß der Andrang unter den Teilnehmern ist.

PS: Bin ja mal gespannt, wo blogtimes.de am Ende stehen wird – im Moment auf Platz 15!!!

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

3 Kommentare

  • Antwort Konstantin 26. Juli 2010 um 07:40

    Wie kommst du denn darauf, dass Grundlagen-Computer ganz oben stehen wird? :hmm

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 26. Juli 2010 um 12:58

      Hallo Konstantin,
      weil Deine Webseite schon länger auf den ersten Plätzen zu finden ist.

  • Antwort Musical-Fan 26. Juli 2010 um 12:19

    Ich find den ganzen Wettbewerb zwar interessant aber relativ sinnlos, denn ohne relevantes Keyword im Linktext ist die Wirkung nicht sooo groß, da hätte man mehr rausholen können.

  • Kommentar verfassen