Dies und Das

Jahresausstellung der Fakultät für Design zeigt Abschlussprojekte

14. Juli 2010

Heute erreichte mich per Mail eine Info über die Jahresausstellung der Fakultät für Design, die vom 16. Juli – 18. Juli an der Hochschule München 87 Abschlussprojekte des Bachelor-Studiengangs aus dem Bereichen Foto,- Kommunikation- und Industriedesign zeigt.

In seinem Vorwort zum Katalog thematisiert Dekan Prof. Peter Naumann die zukünftige Bedeutung von Designern: „In einer Zeit, in der Meere mit Öl vollaufen, Staatshaushalte wanken, Vulkane spucken und Politiker ihr Amt hinschmeißen, müssen wir uns neu orientieren.

Die Zeichen der Zeit sind nur schwer zu ignorieren. Wo ist da der Platz für den Designer der Zukunft? Wird er oder sie in der Lage sein problemorientiert zu arbeiten oder bleibt es bei kosmetischen Lösungen?

Vielleicht werden gerade jetzt die innovativen und kommunikativen Fähigkeiten von Designern besonders wertvoll.“

Zeit: Vernissage – 15. Juli 2010 von 19.00 bis 23.00 Uhr

Ausstellung – 16. – 18. Juli 2010, 10.00 bis 19.00 Uhr

Ort: Hochschule München, Lothstraße 64, 80335 München

In Zusammenhang mit der Ausstellung wird ebenfalls ein 160 seitiges Jahrbuch der Abschlussprojekte veröffentlicht. Dies kann für einen Betrag für 10 Euro erworben werden und spiegelt eben jene Designbereiche und zusätzliche Projekte der Studenten und Exkursionsimpressionen wieder. Weiter Infos zur Veranstaltung und zum Buch findet Ihr auf www.einblick-12.de.


Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen