Fotografie

Kalenderbild Mai 2010

1. Mai 2010

Der Wonnemonat Mai beginnt und lässt die Tage wärmer werden – so auch die Nächte.

Was passt besser, als in warmen frühlingshaften Nächten mit der Kamera durch die Straßen zu ziehen. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Nachtaufnahme als Kalenderbild des Monats Mai entschieden.

Jeden Monat wird ein neues Kalenderbild auf Blogtimes veröffentlicht. Wenn es Euch gefällt, einfach den passenden Download anklicken. Die Kalenderbilder stehen in drei Versionen mit folgendem Seitenverhältnis „16:10, 16:9 und 4:3“ für Euch bereit. Das Maibild zeigt ein Teil des weltgrößten zusammenhängenden Lagerkomplex Hamburgs – die Speicherstadt.

Die jeweiligen Hintergrundbilder stehen auch ohne Kalenderaufdruck  zum Download bereit. Wie Ihr wisst, habt Ihr die Möglichkeit am Ende des Jahres eines der limitierten Kalenderbilder als hochwertigen Fine Art Print zu gewinnen.

Bevor Ihr den Download startet, würde ich mich über die Teilnahme an der kleinen Umfrage freuen. Ebenso bin ich an Kritik und Verbesserungsvorschläge interessiert.

[poll id=“8″]


hier gehts zu den Desktop Wallpaper mit Kalenderaufdruck

Mai 2010 – 16:10Mai 2010 – 16:9Mai 2010 – 4:3

ohne Kalenderaufdruck

Mai 2010 – 16:10 OKMai 2010 – 16:9 OKMai 2010 – 4:3 OK

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

5 Kommentare

  • Antwort Thobias 5. Mai 2010 um 13:56

    naja, das Bild ist jetzt nicht der Knaller, aber ist ganz ok. Daher bei der Abstimmung eher in der Mitte.

    • Antwort BlogTimes 6. Mai 2010 um 16:39

      Hallo Thobias,

      grundsätzlich freue ich mich mehr über die Kommentar, die auch konstruktive Kritik beinhalten. Mit „das Bild ist jetzt nicht der Knaller, aber ist ganz ok“ kann ich leider nicht soviel anfangen.

      Gruß
      Ronny

  • Antwort Tipps für ein Bandshooting, erstklassige Sportfotos und inhaltssensitives Reparieren » Magazin für Fotografie 5. Mai 2010 um 22:15

    […] Ronny liefert eine schöne Nachtaufnahme als Kalenderbild für den Mai 2010. […]

  • Antwort Chris 5. August 2010 um 22:09

    Also subjektiv kann ich behaupten, dass Bild ist tierisch gelungen!
    Die Farben sind super aufeinander abgestimmt, die Licher, sowie die Schwarzwerte und Sterne – Klasse!
    Selbst, dass du die Grafittis nicht wegretuschiert hast – das gibt dem Bild das Leben! Geil!
    Einzigster Kritikpunkt meinerseits: ich steh nicht auf Rauschen, wenn kein Rauschen im Himmel wär, wär alles top!

    Übrigens, ich liebe die Hafencity! 🙂
    Das Bild hat nun einen Platz auf meinem TV als Background gefunden :love

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 5. August 2010 um 22:44

      Hallo Chris,

      schön, dass Dir die Aufnahme gefällt. Hmm, Rauschen sehe ich jetzt nicht unbedingt. Die Aufnahme wurde mit ISO 100 aufgenommen. Kann sein, dass aufgrund der Bearbeitung, der Himmel nicht hundertprozentig aussieht!? Muss ich wohl nächstes Mal mehr aufpassen.

      Gruß Ronny

    Kommentar verfassen