Fotografie

Keine D700s/D700x am 15. Oktober 2009

4. Oktober 2009

Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren war, scheint es wohl doch keinen Nachfolger der jetzigen Nikon D700 zu geben. Während sich hingegen die Gerüchte um die Nikon D3s verstärken, soll auch eine ganz neue Kamera von Nikon auf dem Pariser Salon de la Photo vorgestellt werden.

Man spricht, daß Sie ähnlich der neuen Kompaktkamera Leica x1 aussehen wird. Wie auch die Leica X1 soll die Nikon über einen CMOS Crop Sensor mit 12.9 Megapixel und einem festen 24mm F2.8 Objektiv verfügen. Leider sind zur Zeit keine weiteren Informationen zugänglich. Eins ist allerdings sicher, es wird kein Nachfolger der Nikon D700 geben. Ich glaube man will neben der neuen D3x dieses Jahr keine zweite Vollformat DSLR vorstellen. Wie und was jetzt uns genau erwartet, erfahren wir wohl erst auf dem Pariser Photosalon.

Hier die Produktfotos der Leica X1

leicax1

leicax1back

Quelle: Leica

Update vom 07.10.09
Wie von Nikon Rumors zu erfahren war, wird die neue X1 von Leica  oder zumindest einige Bauteile davon bei Nikon gefertigt. Zudem soll die neue Kompaktkamera über den Sensor der D300 verfügen. Ob allerdings die Videofunktion unterstützt wird, konnte man noch nicht sagen. Die X1 kann es nicht.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen