Dies und Das

Magic Lantern Firmware update – Canon 5D Mk II

23. Juni 2009

Das Magic Lantern Firmware update für die Canon 5D Mark II soll ihr das gesamte Potenzial im Video-Modus entlocken.

Canon 5D Mark IIWie jeder von Euch weiss, lassen sich wirklich erstaunliche HD-Videos mit der MK II erstellen. Trammell Hudson von Magic Lantern hat nun eine Firmware für die Canon 5D Mk II geschrieben, mit der man sie wahrlich in einen klasse Camcorder verwandeln kann. Mit dem Abschalten der automatischen Verstärkerkontrolle und dem Hinzufügen der manuellen Kontrolle über den Aufnahmeton sollen herausragende Ergebnisse erzielt werden. Zusätzlich werden überbelichtete Stellen bei der Videoaufnahme auf dem Display gekennzeichnet und dargestellt (siehe Video). Weiter lässt sich das Seitenverhältnis in verschiedenen Formaten ( 16:9, 2.35:1 und 4:3) einstellen.

Ich denke mit dieses Zusatzfeatures steht dem erfolgreichen Filmen nichts mehr im Wege. Wenn einer von Euch zufällig ein Video mit der MK II in Verbindung mit dem Firmware update gedreht hat, dann lasst es mich wissen. Ich würde dieses hier auf BlogTimes veröffentlichen.

Wichtig:
Es handelt sich hierbei um Beta Firmware von einem Drittanbieter. BlogTimes übernimmt keinerlei Gewähr für eventuelle entstehende Schäden bei Ausführen des Firmware updates.

 

Hier ein paar Beispielvideos, gedreht mit der MK II. Wirklich sensationelle Videoaufnahmen.

Free Hug Movie – Mein Favorit!



Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen