Dies und Das

Marware EcoFlip für iPad2

23. April 2011

Seit kurzem ist es endlich lieferbar das Marware EcoFlip für das iPad2.

Auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle für mein iPad bin ich auf die Produkte des kalifornischen Herstellers Marware gestoßen. Das von Apple angebotene Smart Cover war mir in Sachen Schutz zu wenig, zumal es nur die Bedienfläche und nicht die kratzempfindliche Aluminium Rückseite schützt.

Das EcoFlip dagegen, ist ein Klapp-Etui aus umweltfreundlichem Leder mit einem angehmen weichen Innenfutter – ähnlich Microfleece. Das iPad2 passt hervorragend in das Klapp-Etui. Alle Knöpfe sowie die Kameras lassen sich ohne Problem bedienen. Eine Syncronisierung ist auch ohne Entnahme möglich. Zudem verfügt es im aufgeklappten Zustand über eine rückseitige Handschlaufe und eine integrierte Klapparretierung, die die Handhabung wesentlich erleichtert.

Wer ebenfalls auf der Suche nach einer Leder-Schutzhülle ist und nicht bereit mehr als 60 Euro auszugeben, dem kann ich die Marware Eco-Flip iPad2 nur wärmstens empfehlen.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

5 Kommentare

  • Antwort Simon Rosenbauer 23. April 2011 um 22:21

    Hallo zusammen,

    hätte mal noch eine Frage, warum denn nicht mehr wie 60 Euro,?
    Direkt über Amazon (ihr Link) kostet dieses Klapp-Etui nur knappe 37 Euro.

    Freundliche Grüße

    Simon Rosenbauer

    • Antwort BlogTimes 23. April 2011 um 23:57

      Vielen Dank für den Hinweis. Als ich den Link gesetzt habe, war der Preis von 37 Euro nicht sichtbar!

  • Antwort ThilliMilli 23. April 2011 um 22:39

    Hilf mir mal kurz: Was ist umweltfreundliches Leder? Hab gerade mal gegoogelt und bin irgendwie nur auf veganen Seiten gelandet. Die sagen, dass gibt’s gar nicht. Aber denen glaub ich eh nix. Fanatiker *hüstel*

    Aber im Ernst: (zumindest ein wenig) Sustainability geht uns alle an. Also was verstehst Du darunter?

    • Antwort ThilliMilli 23. April 2011 um 22:40

      Grad noch mal gelesen. Ist bei weitem nicht so oberlehrerhaft gemeint wie es sich anhört. Eher einfach echtes Interesse.

    • Antwort BlogTimes 24. April 2011 um 00:01

      Unter umweltfreundliches Leder versteht der Hersteller, die Behandlung des Leders ohne umweltschädliche Substanzen.

    Kommentar verfassen