Fotografie

Matt Stuart – Photography

25. Juli 2009

tate-matt-stuartAuf Kwerfeldein.de habe ich gerade den Beitrag über die Strassenfotografie von Matt Stuart gelesen. Wer sich schon einmal mit diesem Genre der Fotografie beschäftigt hat oder sich noch damit befasst, weiß wie schwer es manchmal sein kann, plötzlich auftretende Situationen fotografisch festzuhalten.

Der Fotograf Matt Stuart ist auf diesem Gebiet ein Meister. Mit seinem Blick für Situationen und seiner langen Erfahrung in der Strassenfotografie schafft er es beim Betrachter ein Aha-Effekt  zu erreichen.

Seine Aufnahmen realisiert er mit einer Leica MP und dem Fuji Superia 400 Film. Ich bin der Meinung, gerade die Verwendung von analogen Filmmaterial machen seine Aufnahmen besonders authentisch. Die Bildkomposition und die Fähigkeit im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, tun ihr übriges.

matt-stuart-photography londonwall-matt-stuart

Hier gehts zum Portfolio: Matt Stuart Photography


Verwandte Beträge:
%RELATEDPOSTS%

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen