Fotografie

Nachfolger Nikon D90 wird zur photokina 2010 erwartet! – aktualisiert

20. August 2010

Knapp 4 Wochen vor der weltgrößten Messe rund um das Thema Fotografie nehmen die Gerüchte über Produktneuheiten wie gewöhnlich zu.

Nach einem noch unbestätigten Hinweis zufolge, soll der Nachfolger der D90 entweder kurz vor der photokina und/oder auf der photokina vorgestellt werden. Zu den Spezifikationen oder zur Bezeichnung des Nachfolgers gibt es noch immer keine handfesten Hinweise. Sie fangen beim verwendeten Sensor bei 14-16 Megapixel an und hören bei der Bezeichnung D95, D7000 und D8000 auf.

Dennoch ist man sich sicher, dass in der nächsten Zeit neben der  Nikon D3100 eine neue Nikon DSLR vorgestellt wird. Wer jetzt noch auf den Nachfolger der D700 spekuliert – den muss ich leider enttäuschen. Die Hinweise zielen eindeutig nicht in diese Richtung.  Hier müssen wir uns wohl auf Anfang 2011 gedulden.

Wer noch keine Karten für die photokina hat und die eine oder andere Eintrittskarte gewinnen möchte, der kann noch bis zum 31. August beim BlogTimes Photokina-Gewinnspiel mitmachen.

EDIT vom 24.08.2010:
Die Bezeichnung der Kamera steht fest – Nikon D7000 wird der offizielle Nachfolger der D90 heißen.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen