Fotografie, Mitgemacht

ND-Awards Photo Contest 2014

7. Januar 2014

ND-Award 2014 Poster

Die Langzeitbelichtungs-Fans unter euch kennen wahrscheinlich das ND-Magazin, welches unter anderem von Martin Stavars herausgegeben wird. Sein Buch hatte ich kürzlich auf BlogTimes vorgestellt.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit und nun ist es soweit. Das Team des ND-Magazin veranstaltet erstmals einen Wettbewerb, welches den ND-Award 2014 vergibt und BlogTimes ist für diese Zeit ein Media Partner. Ich selbst werde an dem mit über 5.000 Dollar dotierten Wettbewerb nicht teilnehmen, würde mich aber freunen, den einen oder anderen von euch dort zu sehen.

Die eingereichten Aufnahmen werden übrigens von folgenden Jury berurteilt. Eileen O’Donnell (The Wall Street Journal, USA), Alexa Becker (Kehrer Verlag, Germany), Paul Greenaway (Greenaway Art Gallery, Australia), Amanda Gorence (Feature Shoot Magazine, USA) Seiji Komatsu (Emon Photo Gallery, Japan), Fernando Peracho (Valid Foto Gallery, Spain), Susan Spiritus (Susan Spiritus Gallery, USA), Kathrin Köhler (Immagis, Germany), Casey Hanrahan (Gilman Contemporary, USA), Renya Tanaka (Tokyo Arts Gallery, Japan), Rod Clark (Formatt-Hitech, USA), Thiago Guimaraes (Galeria Chroma, Brasil), Stephen Strother (Strother Fine Art, Germany), Veneta Zaharieva (PhotoBulletin, Bulgaria), Katy Daly (McGaw Graphics, USA), Jean-Paul Brunot (Editions Braun, France), Maciek Zielinski (Digital Camera Magazine, Poland).

Natürlich können auch Aufnahmen eingereicht werden, die ohne Filter aufgenommen wurden. Bis zum 15. März gibt es ein Early Bird Special. Der Wettbewerb selbst läuft bis zum 30. Juni 2014. Meiner Meinung nach genug Zeit um noch die eine oder andere Aufnahme machen zu können. Weitere Infos findet ihr unter www.ndawards.net

ND-Award Banner

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

1 Kommentar

  • Antwort hiacynta 7. Januar 2014 um 16:08

    Klingt gut, danke für den Tipp. ich bin sicherlich dabei

  • Kommentar verfassen