Dies und Das

Neue Canon 1D Mark IV

24. Juni 2009

Vor ein paar Tagen wurden auf „Photography Bay“ die ersten Spezifikationen des Nachfolger der 1D Mark III bekannt gegeben. Offiziell ist diese Information natürlich nicht – allerdings lässt sie vermuten, was die nächste 1D für potenzielle Käufer bereit stellt.

canon-1d-mark-ivQuelle: photographybay.com

Die nachfolgenden Infos über die eventuellen Spezifikationen stammen angeblich von derzeitigen Canon 1D MK IV Testern.

– 1.3 crop Sensor (APS-H 28.1 x 18.7mm)

– 16 Megapixel

– ISO – Bereich 50-26500

– 8 Megapixel sRAW1 (verbesserte Detailauflösung gegenüber Canon 1D Mk II)

– Verbessertes Rauschverhalten bei ISO 3200. 6400/12800

– Schnellere Serienbildaufnahme

– Verbesserter Autofokus – auch im Live View Modus

– Videoaufnahme wie 5d MK 2

– 3 Zoll Monitor – wie 5D MK 2

– Verbessertes Handling der Kamera durch kleine Änderungen der Tasten

Meiner Meinung nach, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige dieser Angaben stimmen. Vorallem der Cropfaktor und die Auflösung. Das Vollformat bleibt wohl der 1Ds MK IV vorbehalten.


Verwandte Beträge:
%RELATEDPOSTS%

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort Olli 27. Juni 2009 um 12:08

    Ich denke auch, dass die technischen Daten in etwa hinkommen können als Weiterentwicklung zur Mk3.

  • Antwort BlogTimes 27. Juni 2009 um 17:09

    Danke Olli für Deinen Kommentar.

    Auf deinem Blog ist zusätzlich noch von dem 25. August 2009 als Veröffentlichung der MK IV die Rede. Das wäre ja schon in 2 Monaten. Ist dieser Zeitraum nicht zu kurz für die Tester!?

  • Kommentar verfassen