Fotografie

Neue Einsteiger DSLR Nikon D3100 vorgestellt – aktualisiert 1x

13. August 2010

In der ab heute erhältlichen September Ausgabe von „Foto Digital“ könnt Ihr einen ersten Quickcheck zur neuen Einsteiger DSLR Nikon D3100 lesen.

Ausführlich wird diese Kamera unter anderem bei dem für nächste Woche anberaumten Termin vorgestellt werden. Nach den Spezifikationen zu urteilen, wird sie wohl in Sachen Qualität den anderen Einsteiger-Modellen überlegen sein.

Bekanntlich sind das Neuheiten ja immer. Interessant finde ich allerdings die Tatsache, dass man bei der Einsteiger-Kamera den ISO-Bereich nach oben hin verändert hat. Hier bin ich ganz besonders gespannt, wie sich die neue DSLR gegenüber ihren großen Brüdern schlägt.

Im Hinblick auf die neuen Nikon Objektive gibt es ebenfalls Klarheit – hier erwarten uns 4 neue „Linsen“… das AF-S DX 55-300/4,5-5,6 VR  (ca. 420 Euro), AF-S 85/1,4 G with Nano (ca. 1650 Euro), AF-S 24-120/4 VR (ca. 1220 Euro) und das neue AF-S 28-300/3,5-5,6 VR (ca. 1000 Euro)

Folgende Spezifikationen der Kamera sind bekannt:

  • 14 Megapixel CMOS Sensor (23.2 x 15.5 mm)
  • 3 Zoll Display (nicht schwenkbar)
  • Live View
  • 100-12800 ISO!!!
  • 11  Autofokus Felder
  • Full HD Video-Funktion (1920 x 1080)
  • AF-Schärfeverfolgung im Video-Modus
  • Neuer EXPEED2  Bildprozessor
  • Verbesserte Autofokus Objekt-Erkennung
  • Kein AF-Motor (dadurch kompakte Bauweise) – wofür gibt es den AF-S Objektiv
  • Verbessertes Kameramenü
  • Möglichkeit Aufnahme-Profile zu speichern
  • Preis ca. 650 Euro (inkl. 18-55mm Objektiv)

EDIT vom 19.08.2010:
Weiteres Bildmaterial zur neuen Nikon DSLR findet Ihr auf  Thephoblographer. Wer der französischen Sprache mächtig ist, der kann sich hier noch das DSLR Nikon D3100
Präsentationsvideo anschauen.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen