Dies und Das

Nikon D3s Firmware update

9. Februar 2010

Nikon D3sSeit heute können Nikon D3s Besitzer ihrer Kamera eine Frischzellenkur in Form eines Firmware updates in der Version 1.01 verpassen.

Folgende Änderungen/Verbesserungen werden durch das neue update erreicht. Ich frage mich allerdings, was die Verbesserung  „Hilfeanzeigen in vereinfachtem Chinesisch“ uns Europäer bringen soll. Naja wer weiss….

– Die Spezifikationen für die Aufzeichnung von Filmsequenzen wurden geändert, und ein Fehler, der in einigen seltenen Fällen dazu führte, dass die Wiedergabe von Filmsequenzen scheinbar stoppte, wurde behoben.

– Ist die Vorschau des Belichtungsergebnisses in der Live-View-Betriebsart »Stativ« aktiviert, ist die Informations- und Histogrammanzeige möglich, aber das Histogramm wird während der Aufzeichnung von Filmsequenzen nicht mehr angezeigt.

– Wird die Live-View-Taste gedrückt, während das Audio-/Video-Kabel EG-D2 angeschlossen ist, wird das Bild sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem Kameramonitor angezeigt, jedoch schaltet sich nun der Kameramonitor während der Aufzeichnung von Filmsequenzen aus. Der Kameramonitor schaltet sich wieder ein, wenn das Audio-/Video-Kabel EG-D2 von der Kamera entfernt wird.

– Einige Menüs und Hilfeanzeigen in vereinfachtem Chinesisch wurden überarbeitet.

– Nach dem Einsetzen einiger Speicherkarten in die Kamera wurde im oberen Display »CHA« angezeigt und es konnten keine Bilder aufgenommen werden. Dieses Problem wurde behoben

Download Version 1.01 für MAC

Download Version 1.01 für Windows

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort s.gruenitz 30. September 2010 um 16:43

    gibt es vielleicht auch ein Update oder Firmware für die D300. Können sie mir bitte dazu etwas sagen.
    MfG
    s. grünitz

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 30. September 2010 um 19:18

      Das letzte Firmeware update für die D300 stammt aus dem Jahr 2008 und trägt die Version 1.10. Zu finden über die Nikon Support Webseite. Leider ist mir sonst kein Update neueren Datums bekannt.

      Gruß

    Kommentar verfassen