Fotografie

Nikon Produktankündigungen zwischen 17-19. August 2010

28. Juli 2010

Nach diversen Hinweisen plant Nikon die Vorstellung einiger Produktneuheiten zwischen dem 17. – 19. August 2010.

Unter anderem sollen neben der Präsentation der neuen COOLPIX Kompaktkameras, vier neue Nikon Objektive und die Einsteiger DSLR Nikon D3100 vorgestellt werden.

Bei den vier Objektiven handelt es sich wohl um das Lichtstarke Festbrennweiten-Objektiv 85mm f 1,4G N (Das „N“ steht für Nano Beschichtung – Reduzierung der Flare-Effekte), das 24-120 f 3,5-5,6 ED VR, das 24-120 f 4 ED VR N und das neue Superzoom 55-300 mm f4,5-5,6 VR DX (DX-Objektive sind speziell für die Verwendung an Crop-Sensoren vorgesehen).

Hinweise auf die Präsentation der D70000/D8000 (Nachfolger der D90) und auf die Vorstellung der neuen D800/D900 (Nachfolger der D700) gab es leider nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen werden.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

4 Kommentare

  • Antwort Stefan 30. Juli 2010 um 12:04

    Es gibt doch schon ein sehr gutes 85mm f/1.4 – wenn das genauso verschlimmbessert wird wie das 50er, dann kann ich spielend darauf verzichten. Würde mir eher einen Nachfolger für das nicht mehr gebaute 105/2 oder 135/2 wünschen.

  • Antwort Ronny (BlogTimes) 30. Juli 2010 um 12:45

    Ist das so, mit dem neuen 50er? Ich habe nur das „alte“ und mit dem bin ich mehr als zufrieden. Hat zwar keinen AF-S Motor, den brauch allerdings auch nicht.

    Was das 105er angeht. Das 105/2,8 ist doch eine gute Alternative, oder meinst du nicht!?

    Gruß
    Ronny

  • Antwort Alex 30. Juli 2010 um 13:31

    Hallo,
    ich selbst besitze das 50 1,4 G und bin damit mehr als zufrieden. ich kenne leider das alte Modell nciht, aber laut diversen Tests etc. ist meins ein sehr gutes Objektiv. Dies war auch meine damalige Kaufentscheidung. Ich selbst kann es nur jedem empfehlen.
    Gruss Alex

  • Antwort Fotofreak 2. August 2010 um 17:08

    Ich kann mich Alex nur anschließen und ebenfalls ein äußerst positives Fazit zum Objektiv ziehen. Hatte bei Kauf des vorherigen leider noch auf die falschen „Quellen“ und Ratschläge gesetzt, aber dank Internet und Community sollte sowas nun nicht mehr passieren 😉

  • Kommentar verfassen