Equipment, Fotografie

Nikon Q750 oder D750?!

19. Oktober 2010

Um mal wieder die Gerüchteküche ein wenig aufleben zu lassen habe ich heute auf Nikonrumors einen Kurzbeitrag über eine Nikon Q750 gelesen.

Die angeblich neue Kamera ist auf einer internen Nachricht zu finden, die an alle Best Buy Shops ging. Neben der Coolpix S8100, der neuen Canon 60D wurde auch für eine Nikon Q750 das Lieferdatum festgelegt. Wie soll es auch anderes sein, der wichtigste Teil des Satzes – das Lieferdatum –  ist nicht mehr auf dem Bild zu sehen.

Unabhängig von der Bezeichnung Q erinnert das vielleicht einige von Euch an eine Nikon D750, die im April 2009 im Zusammenhang mit einer Nikon D400 genannt wurde. Eventuell könnte das Q natürlich auch eine interne Nikon Bezeichnung sein.

Interessant sind hier die möglichen Spezifikationen der beiden Kameras. Nicht zu Vergessen, die sind wohlgemerkt aus dem Jahr 2009. Wenn man  die Megapixel-Politik von Nikon in den letzten Jahren betrachtet, machen die Spezifikationen im gewissen Rahmen durchaus Sinn!?

Es gibt als wieder viel zu spekulieren. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, ich finde solche Gerüchte müssen einfach sein, denn sonst würde man gar nicht wissen, dass etwas neues im „Busch“ ist.


Bildquelle: nikonrumors

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

3 Kommentare

  • Antwort Thomas 19. Oktober 2010 um 20:48

    Ich bleibe dabei, eine D400 wird es nicht geben. Die hier genannten Specs sind schlechter als die D7000, also relativ sinnlos. Ich denke Nikon shiftet die Modellpalette komplett eine Stufe hoch. Die D7000 bekommt Profi-Features, weil gleichzeitig die D300 unnötig wird, da die transition nach FX weitergeht….also wenn wir hier schon am spekulieren sind, natürlich 😉

    • Antwort Ronny (BlogTimes) 19. Oktober 2010 um 22:54

      Hallo Thomas,

      die Spezifikationen sind aber nur im geringen Maß schlechter. Immerhin sind die Angaben bereits aus 2009. Mit D300 meinst Du bestimmt die D300s! Die Aussage kann ich unterstreichen und stimme dir zu!

  • Antwort Nikon D700 Nachfolger in Sicht!? | BlogTimes - Fotografieblog 26. Oktober 2010 um 19:09

    […] EDIT vom 26.10.2010: Es gibt wieder neue Gerüchte zum Nachfolger der D700. Die ganze Sache erinnert stark an den Infos zu einer D750.  Beitrag Nikon Q750 oder D750!? […]

  • Kommentar verfassen