Fotografie

Mein Photoblog

13. Januar 2010

Photoblog Ronny RitschelAn dieser Stelle möchte ich mal einen bisschen Eigenwerbung 🙄 für meinen neuen Photoblog machen, der seit kurzen in seiner jetzigen Fassung online ist.

Lange habe ich nach einem Photoblogsystem im CMS-Stil gesucht. Genau wie WordPress wollte ich eine Administrator Oberfläche mit der ich leicht meine Aufnahmen verwalten kann und bei dem nachträglich Änderungen am Layout keine oder nur wenige html/php usw. Kenntnisse erfordern.

Mit der CMS-Lösung von Pixelpost ist meine Suche erfolgreich gewesen und hier ist er nun –  mein Photoblog. Mit Absicht habe ich „ruhiges“ Theme gewählt und dies nach meinen Vorstellungen angepasst. Der Eine odere andere von Euch mag sich vielleicht wundern, warum der Werbebanner von Blogtimes ähnlich wie der des Blogs ausschaut. Nun auch hier wieder ein bisschen Eigenwerbung. Dies ist mein offizieller Printshop, bei dem Ihr die Möglichkeit habt, meine Werke zu erwerben. Sonderanfertigungen sind ebenso wie limitierte Auflagen möglich. Dies aber bitte per Mail über das Kontaktformular von Blogtimes.

Solltet Ihr Fragen zur Anforderung,  Installation oder Verwaltung des auf MySQL basierten Photoblogs haben, nur zu…!

Mein Fazit:
Mit Pixelpost kann jeder einen klassischen Photoblog kreieren und so seine Aufnahmen einem breiten Publikum zugänglich machen.


Vielleicht interessiert dich das hier auch...

6 Kommentare

  • Antwort knipsbuex 14. Januar 2010 um 12:27

    hallo Ronny,
    herzlichen Glückwunsch zu einem sehr gelungenen PhotoBlog! Deine Bilder beeindrucken mich sehr – perfekte Ausarbeitung! Ich glaube, da kann ich mir noch viel „abgucken“.
    Ab heute hast du einen Stammbesucher mehr 🙂

    P.S.: leider wurde mein Kommentar in deinem Photoblog 2x gepostet, kannst ja einen löschen. Danke

    • Antwort BlogTimes 14. Januar 2010 um 13:03

      Grüß Dich,

      Vielen Dank für die „Blumen“. Freut mich, dass ich wieder einen Besucher mehr gewonnen habe.
      Gruß

  • Antwort jan 15. Januar 2010 um 20:04

    Ich habe mir deinen Foto Blog auch einmal angeschaut, so die Bilder sind sehr gut. Nur das man keine Gesamtüberschau über die Bilder hat ist schade

    • Antwort BlogTimes 15. Januar 2010 um 20:50

      Grüß Dich Jan,

      über dem jeweiligen Aufnahmen findest Du drei Links – about – archive – rss -. Wenn Du auf – archive – klickst, bekommst Du eine Übersicht über das ständig wachsende Portfolio.
      Gruß

  • Antwort Mac_BetH 21. März 2010 um 14:57

    Hey, coole Geschichte und der Blog sieht noch klasse aus, also der Photoblog, dass der hier gut aussieht hatte ich dir ja schon gesagt! 😉

    Aber wirklich klasse!

    Gruß
    Matthias

  • Antwort master 10. Februar 2011 um 15:57

    Hallo Blogtimes,

    dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut, mit ziemlich beeindruckenden Bildern. Es gint ja Fotoblogs wie Sand am Meer, aber deinen kann man auf jeden Fall weiterempfehlen, was ich sicherlich machen werde 🙂

    Viel Glück

  • Kommentar verfassen