Fotografie

PSD-Tutorials Fotografie-Workshop DVD

6. März 2010

Ich möchte heute die neue Fotografie-Workshop DVD von PSD-Tutorials.de vorstellen. Die DVD, die bereits seit Februar im Handel erhältlich ist, zeigt anschaulich und leicht erklärt Fotografiewissen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie.

Zielgruppe der DVD sind Einsteiger aber auch Neueinsteiger, die in andere Themenbereiche der Fotografie reinschnuppern möchten. In 170 Tutorials, die als HTML und druckbar als PDF vorliegen, wird das Fotografiewissen bekannter Fotografen gezeigt. Hinzu kommen noch 9 Stunden Videomaterial, welches dem Leser/Zuhörer in kleinen Unterkapiteln präsentiert wird.

Die DVD behandelt folgende Themenbereiche:

  • Akt- und Erotikfotografie
  • Astro- und Himmelsfotografie
  • Berg- und Gebirgsfotografie
  • Grundlagen der Fotografie
  • HDR-Fotografie
  • How-to – Fotopraxis
  • Makro- und Nahfotografie
  • Naturfotografie
  • Panoramafotografie
  • People- und Portraitfotografie
  • Produktfotografie und Postproduction
  • Reisefotografie
  • Sportfotografie
  • Studiofotografie im Heimstudio
  • Unterwasserfotografie

Zusätzlich zu den 3.800 Seiten PDF Tutorials  enthält die DVD 9 Stunden Video-Training aus folgenden Bereichen.

  • Grundlagen und Fotografiehardware
  • Macro – und Naturfotografie
  • RAW
  • Postproduction von Produktbildern

Meine ersten Eindrücke der DVD sind sehr positiv. Die Inhalte sind klar strukturiert und das vermittelte Wissen wird anschaulich anhand von Beispielen erklärt. Das Videotraining ist zusätzlich in Unterkapitel aufgeteilt, die einzeln angesteuert werden können. Auf diese Weise gelangt man gleich zum passenden Thema und muss nicht umständlich alles von Anfang ansehen. Allein der Abschnitt Grundlagen und Fotografiehardware (Tutorial und Video-Training) ist der Kauf dieser DVD schon wert. Dort wird gerade Einsteigern anschaulich der Umgang mit der Kamera und dessen Funktionen erklärt. Auch finden sich Antworten auf Fragen wie: Welche Digitalkamera brauche ich wirklich? Vor- und Nachteile von Objektivtypen inkl. Kauftipps. Computerausrüstung für die Bildbearbeitung usw…

Falls Ihr noch Fragen zur DVD habt, dann benutzt bitte die Kommentarfunktion!

Freundlicherweise hat mir Matthias Petri von PSD-Tutorials.de drei Exemplare der DVD zur freien Verfügung gestellt. Diese werde ich im Rahmen einer Verlosung demnächst auf BlogTimes verlosen.

Produktinformationen:
Titel: Fotografie-Workshop-DVD von PSD-Tutorials
Trainer: 13 Fotoprofis
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783000301261
Preis: 34,95 €
Kaufen: Fotografie- Workshop DVD

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

3 Kommentare

  • Antwort Maike 8. März 2010 um 22:11

    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem wirklich guten Workshop. Gern würde ich auch an einem kleinen Lehrgang teilnehmen, aber da läuft man Gefahr, dass man mit Anfängern und Experten vermischt wird, was dann wohl eher negativ ist. Ich werde mir die DVD einmal näher ansehen und hoffen, dass ich damit noch ein wenig sicherer im Umgang mit Photoshop werde. Mir fehlen noch wichtige Funktionen wie Vektorlinien oder Glowing Lines.

    • Antwort BlogTimes 9. März 2010 um 01:54

      Vektorlinien oder Glowing Lines wirst Du allerdings kaum in diesem vorwiegend für Einsteiger gemachten DVD-Workhops finden… 😕

  • Antwort Blogtimes Verlosung - Drei Fotografie Workshop DVDs gibt es zu gewinnen | BlogTimes - Fotografieblog 11. März 2010 um 19:34

    […] Fotografie DVD-Workshop mit über 9 Stunden Video-Training und 170 Tutorials, die auch in 3.800 druckbaren PDF-Seiten dem […]

  • Kommentar verfassen