Fotografie

René und Radka – kreative Künstler des 21. Jahrhunderts

21. November 2010

Der Kultursender Arte hat heute eine Kurzreportage über das Fotografenpaar René Hallen und Radka Leitmeritz gezeigt.

Die Sendung hat mich in Sachen Kreativität in der Fotografie so beeindruckt, dass Ihr hier diesen Kurzbeitrag auf BlogTimes lesen könnt.

Das in Paris lebende Fotografenpaar widmet sich mit außergewöhnlich viel Kreativität der Modefotografie.  So bedienen sich neben der Impressionen der Malerei auch der Modefotografie des amerikanischen Kinos der 70er und 80er Jahre.

Vorallem die Aufnahmen für die Ausstellung „Under Water“ haben mich am meisten beeindruckt. Auf mich wirkten sie beängstigend und dennoch faszinierend zugleich. Die melancholischen Aufnahmen versetzen den Betrachter in eine Art Traumwelt, deren Interpretationsspielraum grenzenlos scheint.

Für alle, die sich diese 30 minütige Reportage heute auf Arte nicht ansehen konnten, ist hier der Link zum Arte Onlineauftritt der Sendung. Absolut sehenswert!

Website von René und Radka  – reneradka.com

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

2 Kommentare

  • Antwort foto punk 23. November 2010 um 16:26

    hi,
    hab es auch gesehen und muss sagen, dass die fotos wirklich ausgefallen waren ! manchmal lohnt sich arte gucken eben doch 🙂

    • Antwort BlogTimes 23. November 2010 um 19:03

      Bin gespannt, wann mal wieder ein Beitrag über die Fotografie gesendet wird.

    Kommentar verfassen