Fotografie

Slideshow – Photowalk Hamburg Cruise Days 2010

9. August 2010

Am 31.07.2010 fand der zweite Photowalk, trotz der frühen Stunde, mit dem Thema Hamburg  Cruise Days 2010 statt.

Immerhin hatten sich 6 Teilnehmer, gegen 6:00 Uhr morgens, für diesen kurzfristigen Photowalk vor dem Fußgängereingang des Elbtunnels eingefunden. Nach einem kurzen Briefing ging es dann fast 30 Meter hinunter in den alten Elbtunnel und anschließend auf die südliche Elbseite, von der wir „eigentlich“ die einfahrenden Schiffe fotografrieren wollten. Es kam, wie es kommen musste – aber lest und seht selbst.

Die Slideshow zeigt alle bisher eingestellten und mit dem korrekten „Tag“ versehenen Aufnahmen der Teilnehmer. Falls Ihr das eine oder andere Bild von Euch vermisst, so prüft bitte den verwendeten „Tag“.

Die Slideshow zeigt nur die Aufnahmen aus der Flickr-Gruppe, die mit dem richtigen „Tag“ versehen wurden. Den jeweiligen Tag zum Walk könnt Ihr dem Ankündigungsartikel des jeweiligen Walks entnehmen. Für den zweiten Photowalk war dies photowalkinghamburg:event=02

Im Übrigen werde ich in ein paar Tagen die 5-10 besten Aufnahmen der Teilnehmer ermitteln und in der Kategorie „Galerie“ ausstellen.  Die Online-Galerie bietet dem ausstellenden Fotografen nicht nur einen Platz für die Aufnahme. Durch die Kommentarfunktion können die Teilnehmer zusätzlich Ihren Favoriten unterstützen, welcher dann den Platz des Vorschaubildes des jeweiligen Beitrags der TOP X erhält.  So und nun viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen.

PS: Noch haben nicht alle Teilnehmer Ihre Beiträge hochgeladen – es müssen auch nicht unbedingt 5 Aufnahmen sein – eine oder zwei reichen völlig aus…

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

3 Kommentare

  • Antwort Alex 25. August 2010 um 20:34

    Hi, ich komme zwar nicht direkt aus Hamburg, jedoch habe ich vor kurzem selbst die Faszination von Hamburg gespürt. Ich habe am Hamburger Hafen Nachtaufnahmen gemacht und war am zweiten Tag in der HAfencity unterwegs. Du kannst dir meine Aufnahmen gerne bei Flickr mal ansehen: http://www.flickr.com/photos/53022830@N06/
    Gerne stelle ich auch diese Seite auf meinem Blog vor. Evtl. kannst du dann ja auch meinen Blog mal ansehen und vorstellen oder zumindest verlinken.
    Gruss Alex

    • Antwort Ronny (PWH) 6. September 2010 um 16:47

      Hallo Alex,

      sorry, dass ich erst jetzt schreibe! Dein Blog blende73.de ist definitiv einen Besuch wert. Falls Du mal wieder in Hamburg bist, sag Bescheid – vielleicht lässt sich etwas auf die Beine stellen. Paddy von neunzehn72.de ist bestimmt auch mit von der Partie!?

      Gruß

      • Antwort alex 6. September 2010 um 17:39

        Hi Ronny, eigentlich wollte ich eises Wochenende in HH sein. Leider ist mir das Business dazwischen gekommen. bin mir aber sicher, dass ich in diesem Jahr noch mal kommen werde. Melde mich dann gerne vorher. Danke für deine Kommentar zu Blende73.de.
        Gruss Alex

    Kommentar verfassen