Über BlogTimes

Ronny-Neu-squareToronto Streetlife by Ronny Ritschel

BlogTimes! Ja, was ist das Ganze hier überhaupt?

Es ist mein ganz persönlicher Blog und wer schreibt hier. Nun, das bin ich –  Der Ronny, Analogliebhaber, Inspirator, Tüftler, Designer, T-Shirtlabelgründer, Holzarbeiter und Fahrradmechaniker. Man trifft mich aber auch als Reisender, Wakeboarder, Wildwasserkanufahrer und Snowboarder. Der Tag hat 24 Stunden und die müssen eben genutzt werden….

Was findet ihr hier?

Ein Teil meines Lebens – Die Fotografie und manchmal ein bisschen Offtopic.

Seit wann schreibst du?

Nun, angefangen zu schreiben habe ich im Alter von 6 Jahren und ich habe es gehasst. 2009, also rund 23 Jahre später schreibe ich wieder, doch dieses mal nur mit EINSEN UND NULLEN anstatt mit Tinte auf Papier. Seit diesem Tage treibe ich mich also in der Fotografieblogszene herum und habe dadurch viele Menschen, sowie online als auch offline kennen gelernt.

Warum?

Im Grunde ist BlogTimes Mitte Mai 2009 eher aus der Laune heraus entstanden. Ursprünglich was es eigentlich dazu gedacht, hauptsächlich meine eigenen Aufnahmen vorzustellen. Diese Idee änderte sich bereits in der Anfangsphase – ich selbst hatte kein großes Portfolio und so fing ich an über die Fotografie zu schreiben.

Gibts sonst noch was?

Wer mehr über mich selbst erfahren möchte, der findet hier und hier ein kleines Interview über mich. Fotografien findet ihr auf meiner Webseite und mein Equipment hier. Ich hab ein Buch geschrieben (und ja das Lektorat hatte bei der ersten Ausgabe seine Hausaufgaben nicht gemacht – sorry dafür), was mal ein Update benötigen könnte. Sowohl BlogTimes als auch meine Wenigkeit ist natürlich auch in sozialen Netzwerken unterwegs. Zur BlogTimes Facebook Page gehts hier entlang und meine eigene Page findet ihr hier.

Euer Ronny

  • Nachtfotografie « lichtbildwerkerin.com 28. August 2012 um 00:43

    […] dieser Artikel nicht weit genug geht, dem empfehle ich neben Tante Google, auf das Buch von Ronny (blogtimes.de) zu warten. Ronny ist ein Spezi auf diesem Gebiet und der Langzeitbelichtungen und schreibt gerade […]