Fotografie

Vorstellung der Nikon D3s in Paris

12. Oktober 2009

nikon-logoWie aus dem Programmteil vom Pariser Salon de la Photo über den Nikon-Stand zu erfahren war, wird es wohl bei der Vorstellung einer digitalen Spiegelreflexkamera aus dem Profibereich bleiben.

In der mir kürzlich zugeschickten Einladung vom Salon de la Photo in Paris war zu entnehmen, dass Nikon nur die Vorstellung einer Kamera aus dem Profibereich plant. Leider ist von einer Kompaktkamera, ähnlich der Leixa X1, nichts mehr zu lesen.

Laut anderen Quellen war zu hören, dass die Neue Nikon D3s weder über eine Serienbildgeschwindigkeit von 14 Bilder pro Sekunde verfügen wird, noch über eine 1080p Videofunktion. Dem gegenüber stehen allerdings folgende verbesserte Funktionen.

-Verbesserter ISO – Bereich (200-12800)
-Neuer Crop-Faktor von 1.2
-Größere Bildspeicher
-Verbesserte AF-ON Knopf
-Verbessertes Multi – Dial Rad

Es bleibt also abzuwarten und es wird spannend, welche Produkte Nikon auf dem Pariser Photosalon enthüllen wird.

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

Keine Kommentare

Kommentar verfassen