Der digital Bilderdruckdienst myphotobook und Photo-Art BOOK Hamburg veranstaltet dieses Jahr mehrere Workshops zum Thema – Fotobücher.

BlogTimes wurden in diesem Zusammenhang zwei Plätze für den kommenden Workshop im April 2011  zur Verfügung gestellt.

Wer, wie ich letztes Jahr auf der Photokina 2010 unterwegs war, der hat die zahlreichen Fotobuch-Austeller/Hersteller sehen können. Anfangs noch belächelt, hat sich dieses Medium der Bildpräsentation mittlerweile gut auf dem Markt durchgesetzt. Obwohl man heute mit entsprechender Fotobuchsoftware die eigenen Bücher zwar selbst gestalten kann und dies in der Regel für die ersten Bücher Ok ist, fragt man sich letzten Endes vielleicht, ob man es nicht noch ein wenig professioneller gestalten kann.

Aus diesem Grund findet am 30.04.2011 ein Workshop zum Thema “Neue Ideen für professionelle Fotobücher” statt. Dieser ist für Fotogeschrittene (Sichere Bedienung der myphotobook-Software vorausgesetzt) gedacht, die bereits das eine oder andere Fotobuch gestaltet haben und nun anhand von Beispielen komplexere Seitengestaltungen am eigenen Fotobuch-Projekt üben wollen.

Wer sich noch nicht mit dieser Materie beschäftigt hat, aber dennoch mal ein Fotobuch selbst gestalten will, für den bietet myphotobook und Photo-Art BOOK Hamburg bereits im März (26.03 2011 10 – 15:30 Uhr) einen Workshop mit dem Thema “Vom einfachen zum hochwertigen Fotobuch” an.

Kleiner Wermutstropfen, die Workshops kosten jeweils 39 Euro. Zwei BlogTimes Leser hingegen dürfen sich jeweils über einen Platz für den Workshop im April freuen. Um einen Platz zu bekommen, müsst ihr nur einen Kommentar hinterlassen. Die Antwort steht euch völlig frei, wie zum Beispiel: Ich würde gerne am Workshop teilnehmen usw…. Teilnahmeschluss ist bereits in 4 Tagen, am 08.03.2011!

Weitere Infos über die Workshops und die Anmeldung findet ihr in den nachfolgenden PDF-Dokumenten. Workshop 30.04.2011Workshop 26.03.2011FAX-Anwort.

Veranstaltungsort:
Haus der Photographie
Deichtorstraße 1 -2
D-20095 Hamburg

Anmeldung via Fax-Back oder per Mail an d.klein@myphotobook.de
Telefon: (030) 616 508 125

Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

PS: Apropos Verlosung, schaut doch mal hier vorbei “Kamerazubehör von Drittanbietern oder als Original

EDIT vom 12.03.2011:
Die Gewinner der Workshop Plätze sind Nikron71 und Nils – Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Teile deinen Kommentar auf Facebook

4 Antworten : “Workshop in Hamburg – Neue Ideen für professionelle Fotobücher – 2 Plätze zu vergeben”

  1. Ja, ich will

  2. Nikron71 sagt:

    Obwohl die Online-Möglichkeiten der Erstellung eines Foto-Buches nach meiner Erfahrung doch sehr eingeschränkt sind (der Druckservice umme Ecke bietet oft genau das Gleiche und erstaunlicherweise fast zum gleichen Preis – einfach mal nachfragen!!!), finde ich eine Workshop dazu auch sehr spannend!

  3. Workshop – ja gerne – hier juhu

Einen Kommentar schreiben

Füge ein Bild zum Beitrag hinzu (nur JPEG - max.1MB) | (Infos zum Upload - Richtlinien)

:-D :hmm :yes :8 :lol :? :grrr :cry :ahh :confused :bang :! :-( :xx :abash :love :sleep :argh more »