Dies und Das, Fotografie

Zeig mir deine Fotografie Webseite…

17. März 2011

Im Januar wollte ich von euch wissen, woher ihr die Inspiration für Eure Aufnahmen nehmt?

Aus den Antworten wurde sehr schnell klar, dass natürlich neben den eigenen Ideen und deren Umsetzung zum Beispiel auch Kunstausstellungen, Fotozeitschriften, Fotografie-Foren, Fotografen Webseiten usw… als Inspirationsquelle genutzt werden.

Gerade die Fotografen-Webseiten interessieren mich heute. Um genau zu sein – EURE Fotografie-Webseiten. Da ich mich nicht endlos durch die Weiten des WWW klicken möchte, rufe ich euch hiermit auf,  mir eure Fotografie Webseiten zu zeigen.

Um es ein wenig interessanter zu machen und wenn sich genug Teilnehmer finden, wähle ich drei Webseiten nach „Bestes Design“, Beste Umsetzung/Präsentation und Bester Inhalt aus. Ich bin der Meinung, dass „Bestes Design“ nicht gleichbedeutend für die Seite mit dem „Besten Inhalt“ und „Beste Umsetzung/Präsentation nicht gleich „Bestes Design“ ist. Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch. Wir werden sehen!

Wer kann teilnehmen:
Teilnehmen können alle, die eine eigene Fotografie-Webseite und/oder einen reinen Fotoblog betreiben. Einfach euren Link zur Webseite im Kommentarfeld posten und kurz euren Schwerpunkt im Bereich der Fotografie beschreiben.

Wer es zum Schluss nicht in eine der drei Kategorien schafft, der brauch nicht traurig sein, denn ich plane ein Liste aller Teilnehmer in Verbindung mit einem Vorschaubild der Webseite um dem Link auch ein Gesicht zu geben. Denn wie wir alle wissen, ist der Mensch/Leser eher visuell geprägt und möchte sich nicht durch zahlreiche Textlinks klicken…

Einen Teilnahmeschluss gibt es erst mal nicht, da ich die Resonanz abwarten möchte.

Ladies and Gentlemen – start show your websites!

EDIT vom 17.03.2011
Danke für die bisherige rege Teilnahme, allerdings bitte ich wirklich nur klassische Fotografie-Webseiten und reine Fotoblogs zu posten, denn eine Linksammlung über Fotografieblogs existiert bereits. Da es heutzutage aber auch zu einem fließenden Übergang von klassischen Fotografie-Webseiten zu Blogs kommen kann, möchte ich hier niemanden ausschließen und schaue mir diese ebenfalls an.

EDIT vom 21.03.2011
Ich lasse die Aktion noch bis zum Sonntag, den 27. März 2011 laufen. Danach werde ich die jeweiligen Kategorie Sieger küren…

Vielleicht interessiert dich das hier auch...

63 Kommentare

  • Antwort Ronny Behnert 17. März 2011 um 20:52

    Sehr gern.

    http://www.bewegungsunschaerfe.de (Håggard Photography)

    – Schwarzweiß / Landschaften / Architektur / Momente –

    • Antwort Julia F. 17. März 2011 um 22:04

      Was für eine GROSSARTIGE SAMMLUNG an GROSSARTIGEN BILDERN. Da hat sich der Besuch hier schon gelohnt.

  • Antwort Martin Hülle - Blog 17. März 2011 um 20:56

    Meine Fotografen-Website: http://www.martin-huelle.de/

    Schwerpunkt: Reportagen und Bilder aus dem Leben in der Natur, von Outdoor-Abenteuern und Expeditionen.

    Dazu mein Blog: http://www.martin-huelle.de/blog/

    • Antwort BlogTimes 17. März 2011 um 21:17

      Hallo Martin,
      danke fürs Mitmachen. Ich habe den Beitrag gerade nocheinmal in Sachen “ reinen Fotoblog“ abgeändert. Konntest Du aber nicht wissen, daher belasse ich Deinen Blog-Link im Kommentar!

  • Antwort stefan Bäsmann 17. März 2011 um 21:02

    Schwerpunkt Peoplefotografie und mein 365 Tage Projekt

    http://stefan-baesmann.de/

  • Antwort Sven Schumacher 17. März 2011 um 21:30

    Hallo!
    Mein Schwerpunkt liegt in Tipps und Tricks für blutige Anfänger. Aus dem Stadium bin ich zwar raus, kann es aber nach wie vor nachvollziehen, woran es meistens hängt:

    http://svenschumacher.wordpress.com/

    Lg Sven

  • Antwort Michael 17. März 2011 um 21:32

    Na da bin ich doch glatt dabei 😉

    Meine Fotowebseite kann man unter http://www.michael-wuensche.de finden. Meine Schwerpunkte liegen dabei in der Architektur, Landschaft & Naturfotografie und Sportfotografie.

    Architektur, weil es Spaß macht mit den Formen zu spielen und anders in Szene zu setzen, als man es mit dem Auge wahrnimmt.

    Landschaft & Naturfotografie, um die Ruhe aus dem sonstigen stressigen Alltag zu finden. Frische Luft zu tanken und versuchen mit der Natur eins zu werden.

    Sportfotografie, um sich bei den Rallys mal richtig im Dreck und Schlamm zu wühlen und im Strassengraben das pure Adrenalin zu spüren, wenn 20cm neben einem das Auto mit 150km/h vorbei rauscht. Beim Radrennen die Emotionen der Sportler beim Berganstieg zu sehen.

    Das sollte natürlich nur ein kleiner Einblick sein.

    Dann gibt es noch meinen Fotoblog http://www.mw-photo.com. Da zeige ich alles rund um meine Fototouren, schreibe ein wenig was und versuche ein paar Tipps zu geben. Wer Lust hat kann gern auch da mal vorbeischauen.

    Michael

  • Antwort nobsta 17. März 2011 um 21:33

    Na ja, obwohl ich schon blass werde, bei dem was die Vorgänger hier bieten, weniger als der letzte Platz kann´s nicht werden:

    nobsta.wordpress.com

    Ich bin halt noch in der Lernphase!

    • Antwort BlogTimes 17. März 2011 um 22:14

      Jeder von uns hat mal angefangen… Ich weiß, ist ein blöder Spruch! Vielleicht kannst du Dich von dem anderen Webseiten ein wenig inspirieren lassen.

  • Antwort Torsten Maue 17. März 2011 um 21:40

    http://www.magdeburg-fotos.de

    Stadtansichten

  • Antwort sam - Schunke and Müller 17. März 2011 um 21:48

    Hochzeitsfotografie und mehr

    http://www.sam-photo.de

    und unser Blog

    http://blog.sam-photo.de/

    Liebe Grüße

  • Antwort Marc vm 17. März 2011 um 21:55

    Da mach ich doch glatt mit.

    http://www.hometrail.de

    schwarzweiss / people / travel / analoges / stadt und ab und zu mal „sonstiges“.

  • Antwort Henning 17. März 2011 um 21:58

    Henning.Welslau-online.de

    Mein Schwerpunkt ist Streetfotogrfie.

  • Antwort Julia F. 17. März 2011 um 22:04

    da mache ich mal mit meinem Blog mit 🙂

    http://www.juliafotblog.de

    @Ronny Was für eine GROSSARTIGE SAMMLUNG an GROSSARTIGEN BILDERN. Da hat sich der Besuch hier schon gelohnt.

  • Antwort Frank 17. März 2011 um 22:13

    Bei mir sind es mehrere Schwerpunkte, weil es den „einen“ alleine nicht gibt. 😉
    People // Landscape // Nature // Travel // Urban Life

    http://www.frank-heinen-photographer.de

    Gruß Frank

  • Antwort RenesPics 17. März 2011 um 23:00

    Hey ^^
    bei mir sind es auch mehr Schwerpunkte.

    Landschaft//Experimentelles//HDR//Reisen//Tiere//Menschen

    Ich bin am überlegen demnächst Videos dazu zu machen wie bestimmte Fotos entstehen.

    http://www.renespics.de

    MfG RenesPics

    PS: Coole Aktion =)

  • Antwort Markus 17. März 2011 um 23:11

    So richtig festlegen konnte ich mich noch nicht – daher gibt es bei mir Landschaft, People, Reisen und noch vieles mehr 🙂

    http://www.markus-rimml.at.tf

  • Antwort Jan 17. März 2011 um 23:13

    Schwerpunkte variieren, aber im großen und ganzen Landschaft und Architektur, gepaart mit Monochromen Arbeiten aus Industrie und Technik

  • Antwort Blendwerk Freiburg 17. März 2011 um 23:14

    Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu 😉

    Meine Schwerpunkt ist ganz klar Peoplefotografie

    http://www.blendwerk-freiburg.de

    Grüßle aus Freiburg

  • Antwort Rumtreiber 17. März 2011 um 23:47

    Tach Allerseits!

    Ja da bin ich doch dabei! 😉

    Meine Seite: http://www.rumtreiberei.com
    Meine Schwerpunkte: People – Urban – Street

    Liebe Grüße

  • Antwort Jan 17. März 2011 um 23:59

    Konzertfotografie:
    http://www.bilderbuch-muensterland.de/

    Black & White:
    http://jan.tervooren.de/

    Foto-Blog mit gemischten Themen und Galerien:
    http://www.photo-freak.de/

  • Antwort Vera 18. März 2011 um 00:12

    http://vduerkop.de

    Schwerpunkt: alles ausser People 😉

    Gruss,
    Vera

  • Antwort Jim 18. März 2011 um 00:48

    gern.

    jdphotoblog.com

  • Antwort Reiner 18. März 2011 um 05:56

    Super Aktion, da bin ich dabei, danke!

    Panoramafotografie:
    http://www.qualipano.de

    Für die „normale“ Fotografie habe ich den „Fotos und Mehr“ – Blog ins Leben gerufen.
    http://www.poese.org

    Gruß, Reiner

  • Antwort Thomas 18. März 2011 um 09:19

    Soeben ist die neue in die abschliessende Betaphase eingetreten….
    http://www.schaller.fm/neu11/

    Analoges aus meiner Stadt und Splash sind zur Zeit meine Dinge….

  • Antwort Martin 18. März 2011 um 09:47

    Schöne Aktion!

    Mein Schwerpunkt sind individuelle Business Portraits die den Charakter des Unternehmens zeigen:

    http://www.ms-f.de

    LG, Martin

  • Antwort Matthias 18. März 2011 um 10:39

    http://weblog.dfoto-berlin.de/

    Einen direkten Schwerpunkt gibt es nicht …

  • Antwort Bjoern 18. März 2011 um 10:55

    Wir führen zu zweit unseren Blog. Schwerpunkte sind eher vielfältig. Einerseits Bildbesprechungen/Bildanalysen, aber auch Umsetzungen von nicht ganz alltäglichen Fotoprojekten wie z.b. 15 Minuten Challenges oder Photowalk mit nur einer Festbrennweite oder alles kombiniert 🙂

    http://photoworkers.org/

    Gruß
    Björn

  • Antwort n1Ls 18. März 2011 um 11:28

    Einen richtigen Schwerpunkt habe ich noch nicht gefunden, beschäftige mich aber mit der Fotografie als solches intensiv allerdings erst seit wenigen Monaten.

    Kamera ist oft dabei und so kommt mir so ziemlich alles vor die Linse.

    Zu meinem Design des Blogs sei gesagt, dass ich damit zurzeit etwas unzufrieden bin. Will demnächst auch den Fokus mehr auf Bilder/Fotografie legen und das Ganze etwas schlichter gestalten.
    http://n1ls.de/

    Meine Galerie ist eine recht große Ansammlung von Bildern (teilweise auch Schnappschüssen) und soll ebenfalls etwas aufgeräumt werden.
    http://n1ls.de/galerie/

    Beste Grüße,
    Nils

  • Antwort Marco 18. März 2011 um 11:42

    Hallo,

    ich beschäftige mich in meiner Freizeit Hauptsächlich mit der Urbanen Portrait Fotografie. Die meisten Bilder entstanden Spontan ohne große Konzepte. Auf meiner Homepage findet ihr nur Portraits. Ein bisschen mehr Abwechslung gibt es auf meinem Blog. Dort findet ihr viel Urbanes, Streetart und 2 Videos. Viel Spaß beim Stöbern.

    http://www.marcoperdigones.de

    und der Blog

    http://www.marcoperdigones.wordpress.com

  • Antwort Tom 18. März 2011 um 12:00

    Hallöchen…

    mein Schwerpunkt liegt im Musik- und Eventbereich, Session- und Konzertfotografie, und ich versuche außerhalb diesen Themas meinen eigenen Stil zu finden.

    Ich fotografiere auch erst seit 2 Jahren Jahren etws besser als „Knipsen“ und daher sind auch viele meiner etwas älteren Arbeiten auf meiner Homepage. Ich versuche immer wieder neue Themen einfliessen zu lassen und lerne ständig dazu.

    Werde mich demnächst mehr auf Fashion- und Portrait/Peoplefotografie konzentrieren.

    http://foto-cop.de

    Gruß

    Tom

  • Antwort Thomas 18. März 2011 um 12:20

    Meinen Schwerpunkt würde ich mal als „Städtefotografie“ bezeichnen. Ist so eine Mischung aus Street und Architektur

    Die Adresse des Photoblogs: http://www.vothoblog.de

  • Antwort Sascha Basmer 18. März 2011 um 13:40

    Hallo zusammen,

    dann will ich mich hier mal mit einreihen…

    Meine Schwerpunkte liegen in der on-Location und Studiofotografie ebenso wie Event-(Konzert.)Fotografie…

    Hier die Adresse zu meinem Fotografie-Blog:

    http://bassascha.de

    Beste Grüße
    Sascha

  • Antwort Ronny W. 18. März 2011 um 14:03

    24-1sek-fotografie: (M)eine kleine Welt der Fotografie.
    Ich versuche der „klassischen“ Fotografie treu zu bleiben. Klassisch heißt, nicht zwingend analog. Auch wenn meine Bilder alle nachbearbeitet sind, werden keine Ebenen vermischt. Nichts wird konstruiert.
    Am Design der Website wird aktuell noch gepfeilt. In den nächsten Wochen kommt ein Logo und auch ein neuer Header hinzu.

    Schwerpunkte: Architektur | Details | Lost Places | Dokumentation | Portraits

    Lange Rede, kurzer Sinn – viel Spaß beim anschauen:

    http://24-1sek.de

  • Antwort Silke 18. März 2011 um 14:43

    Oooh, hier kann ich eine Weile schmökern! 🙂

    Ich möchte auch mal mitmachen.

    http://www.zitronenkojote.wordpress.com
    http://www.50mm.weebly.com
    http://www.zitronekojote.weebbly.com

    Landschaft, Tiere, Reisen und alles mögliche anderen. Nur an Portrait hab ich mich noch nicht so recht rangetraut…

    LG Silke

  • Antwort Oliver 18. März 2011 um 14:47

    Also auf Flickr bin ich hier zu finden: http://www.flickr.com/photos/sveniboy70/
    Und meine Website für mein allgemeines Portfolio ist hier: http://www.brennweite50.com
    …für Panoramen und virtuelle Rundgänge guckst Du hier: http://www.oh-fotografie.de

    Grüße Oliver

  • Antwort Florian Kogler 18. März 2011 um 17:40

    Hier mal mein Blog. Schwerpunkt habe ich keinen :). Fotografiere alles und jeden :). Mir langt auch der letzte Platz. http:// http://www.flokofoto.de

  • Antwort appel 18. März 2011 um 21:59

    moin moin,

    mich findet man unter: http://veb-bildwerk.com/blog/

    ich mache überwiegend naturmakos…ansonsten querbeet.

    lg appel

  • Antwort Dave 19. März 2011 um 09:54

    http://www.workhardandstarve.net/

    Schwerpunkte Natur, Landschaft & Makro

  • Antwort clickpix 19. März 2011 um 13:12

    Hallo zusammen,
    hier meine „Seiten“

    Mein Photoblog
    http://www.photolens.es

    Meine Homepage über Fotografie/Reisen/etc.
    http://www.clickpix.eu

    grüsse,
    Torsten

  • Antwort Christian 19. März 2011 um 21:51

    http://www.asa400.de

    Schwerpunkt Hochzeits- und Portraitfotografie.

    Der passende Blog:

    http://www.asa400.de/blog

    Gruß
    Christian

  • Antwort Blende77 20. März 2011 um 08:24

    Oh, tolle Links!

    Meinen Fotoblog findet man hier:

    http://geblendet.wordpress.com/

    Ich versuche mich an den verschiedensten Themen, habe noch keinen Schwerpunkt gefunden.

  • Antwort Uwe 20. März 2011 um 12:49

    Servus :hmm,

    hier mein Fotoblog, Schwerpunkte Natur und Landschaft:

    http://www.accessible.de/pixelpost/

    Viele Grüße
    Uwe

  • Antwort Frank 20. März 2011 um 15:35

    na dann, aber nicht lachen 🙂

    http://www.frankulmer.de

    meine Schwerpunkte liegen auf Menschen und ein wenig Essen.

  • Antwort Michael Gelfert 20. März 2011 um 19:13

    Wie gewünscht hier kein Blog, sondern meine Website (die demnächst wieder komplett überarbeitet und vereinfacht wird):

    http://www.michael-gelfert.com

    P.S.: Sujets „Fashion“ und „Beauty“.

  • Antwort immo 21. März 2011 um 09:13

    Hi,

    ich habe mich spezialisiert auf Hochzeitsfotografie, Portrait und Stillife. Freue mich auf Euer Feedback 🙂

    http://www.immofuchs-fotografie.de

  • Antwort jens 21. März 2011 um 12:04

    über die vorschaltseite auf http://monostep.com kommt ihr zum einen auf meinen fotografieblog und zum anderen zu meiner privaten galerieseite.

    dabei sein ist alles. 😀

  • Antwort Jonas 21. März 2011 um 13:00

    Mein Schwerpunkt ist HDR-Fotografie, die nicht ganz so künstlich und surreal aussieht:

    http://www.jonasginter.de/blog/

  • Antwort Christian 21. März 2011 um 19:34

    Na da simma dabei…

    http://www.freehand-photography.de

    Der Schwerpunkt liegt schon auf People,
    zukünftig wird es in Richtung Hochzeitsfotografie gehen…

    Der Blog unter http://blog.freehand-photography.de

    Gruß,
    der Christian

  • Antwort Ralf 21. März 2011 um 21:44

    Na, lieber Ronny, da mach ich doch gerne mit:

    Website:
    http://www.ralfpfeiffer.de
    Landschaft, Reise, Street – und an Schmuck habe ich mich auch letztens mal probiert.

    Fotoblog:
    http://ralfpfeiffer.wordpress.com/
    Picture of the day – jeden Tag ein Bild, egal was.

    Ganz tolle Links hier :lol

  • Antwort Gunther 21. März 2011 um 22:24

    Hallo Ronny,
    Deine Aktion habe ich gerade erst gesehen, mache aber gerne noch mit.

    Webseite: http://www.gwegner.de

    Schwerpunkte: Reise, Natur, Tiere…

    Viele Grüße
    Gunther

  • Antwort Andreas 22. März 2011 um 00:15

    Wow, da sind ja richtig klasse Galerien mit dabei.
    Bei soviel gutem Input kann ich ja nur noch besser werden :):

    http://www.flickr.com/photos/scharfelinse

    & http://www.scharfelinse.com 😀
    Von allem ein bisschen, aber am liebsten doch Autos & Landschaften.

    Grüße

  • Antwort Johannes 22. März 2011 um 00:58

    Nun dann, auch hier meine Webseite mit den Schwerpunkten Portrait, Theater/ Film und Landschaft zur allgemeinen Besichtigung:

    http://www.johanneswalther.de

    Beste Grüße

    Johannes Walther

  • Antwort Manfred Schlewitz 22. März 2011 um 09:55

    Da mach ich doch gerne mit :

    http://www.schlewitz.de ( hauptsächlich erotische Aktfotografie )

    http://www.schlewitz-werbefotografie.de ( professionelle Werbefotografie )

    http://www.hannoverfotograf.de ( hauptsächlich Menschen, Portraits )

    Mit frühlingshaften Grüßen

    Manfred Schlewitz, Hannover

  • Antwort Michi 23. März 2011 um 23:20

    Ui ui ui, da bin ich dabei!
    Website & Blog!

  • Antwort Holger Reih 24. März 2011 um 04:09

    Als Wupperphotograph möchte ich gerne das Bergische Land ein wenig ins Zentrum der Aufmerksamkeit stellen – verlaufe mich dabei aber auch gerne in die restliche Welt und knüpfe gerne Kontakte zu anderen Photographen.

    Im Übrigen schreibe ich Fotografie immer noch mit „ph“ – wie es sich gehört 😉

  • Antwort Thomas Brotzler 24. März 2011 um 18:07

    Hallo Ronny,

    Du kennst meine Seite ja schon inoffiziell. Wenn Du also noch Schaukapazitäten frei hast, kannst Du ja noch einen offiziellen Blick drauf werfen :o) …

    Gruß
    Thomas

    http://www.brotzler-fineart.de

  • Antwort O. 27. März 2011 um 05:48

    Huch, heute ist ja schon Einsendeschluß. Aber besser spät, als nie.

    Mein Photographiekosmos ist unter http://autisma.net zu finden. Schwerpunkte sind etwas andere Motive, Kleinigkeiten, über die so manche nicht stolpern würden. Das meiste analog, mit viel Ruhe und Herz. Selbstbeweihräucherung stinkt. 😉

  • Antwort Meine Foto-Webseite steht in der Endauswahl | Michael Wünsche | Blog 31. März 2011 um 09:23

    […] von blogtimes.info hatte Mitte März einen Artikel und Aufruf gestartet, mit dem Betreff: Zeig mir deine Fotografie Webseite…. Man konnte seine Webseite kurz vorstellen und aufführen wo seine Schwerpunkte in der […]

  • Antwort Gewinner - Zeig mir deine Fotografie Webseite | BlogTimes - Fotografieblog 12. April 2011 um 19:32

    […] zum 10.04.2011 hattet ihr die Aufgabe, euren Favoriten zum Thema “Zeig mir deine Fotografie Webseite” in den Kategorien Bester Inhalt, Bestes Design und”Beste Umsetzung/Präsentation zu […]

  • Antwort Gustl 26. August 2011 um 08:18

    Hallo, wer hat denn hier bei der Aktion gewonnen? Kann es leider nicht finden…

    Gruß

  • Antwort Antje Holzwarth 23. September 2013 um 11:21

    …als Ergänzung zur Homepage „Art Direction & Fotografie“ http://www.antjeholzwarth.de

  • Kommentar verfassen